EM-Qualifikation
EM-Qualifikation: Deutsche U17 spielt bei Torfestival gegen Island nur remis
- Aktualisiert: 23.03.2019
- 13:58 Uhr
- ran.de
Nach dem 1:1-Unentschieden zum Auftakt der U17-EM-Qualifikation gegen Weißrussland kommt die Mannschaft von Michael Feichtenbeiner auch gegen Island nur zu einem Remis - und verspielte dabei gleich drei Mal die Führung.
München/Worms - Vor 1638 Besucher in Worms ist die deutsche U17-Nationalmannschaft im zweiten Spiel der EM-Qualifikation erneut nicht über ein Unentschieden hinausgekommen.
Nach dem 1:1 zum Auftakt gegen Weißrussland gelang der Mannschaft von Trainer Michael Feichtenbeiner ein eher enttäuschendes 3:3 gegen Island. Dabei verlief der Start vielversprechend, als Karim-David Adeyemi (FC Liefering/Österreich) die deutsche U17 schon in der 6. Minute nach feiner Einzelleistung in Führung brachte. Der frühere Unterhachinger traf schon unter der Woche im Länderspiel gegen Weißrussland. Doch nur gut zehn Minuten nach dem Adeyemi-Treffer kam Island mit dem ersten Torschuss prompt zum Ausgleich. Andri Gudjohnsen aus dem Nachwuchs von Real Madrid nutzte einen Patzer von Marton Dardai eiskalt zum 1:1-Ausgleich aus (17. Minute).
Gudjohnsen immer mit der Antwort
Kurz vor der Pause ging Deutschland erneut in Führung. Nach einer Ecke schlug Malik Tillman vom FC Bayern München per Kopf zum 2:1 zu. Diese Führung hielt jedoch erneut nicht lange, denn nur vier Minuten nach Wiederbeginn foulte Dardai den isländischen Stürmer Gudjohnsen im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwertete der Sohn von Ex-Nationalspieler Eidur Gudjohnsen (früher u.a. Chelsea und FC Barcelona) eiskalt.
Die deutsche U17 ging anschließend sogar noch ein drittes Mal in Führung. Der Wolfsburger Jannis Lang war mit einem abgefälschten Torschuss in der 58. Minute zum 3:2 erfolgreich. Wiederum nur zwei Minuten später war es erneut Gudjohnsen, der wieder per Strafstoß zum Ausgleich für Island traf und damit seinen Dreierpack perfekt machte.
Zum Abschluss der EM-Qualifikation steht für die U17 am Dienstag noch das Spiel gegen Slowenien an (ab 11:45 Uhr im kostenlosen Livestream auf ran.de)
Die DFB-Startelf: Schreiber - Aydin, Lang, Dardai, Netz - Tillman - Beier, John, Samardzic, Nebel - Adeyemi
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp