Anzeige
Fußball International

Erinnerungen an Eriksen nach Herzstillstand bei Zweitligaprofi in Norwegen

  • Aktualisiert: 02.11.2021
  • 12:16 Uhr
Article Image Media

Der Isländer Emil Palsson kollabiert beim Zweitligaspiel seines Verein Sogndal IL und muss in Folge wiederbelebt werden. Das Spiel wird daraufhin abgebrochen.

München – Der 28-Jährige Emil Palsson kollabierte am Montagabend beim Spiel seines Vereins Sogndal IL gegen Stjordals/Blink in der 12. Minute und musste reanimiert werden. Der Spieler erlitt laut Vereinsangaben einen Herzstillstand, war jedoch beim Abtransport und auf dem Weg ins Krankenhaus wieder bei Bewusstsein. Der Spieler kam zu weiteren gründlichen Untersuchungen ins Krankenhaus. Das Spiel wurde in Folge abgebrochen.

Die anwesenden Mediziner übernahmen die Erstversorgung, währenddessen bat der Schiedsrichter die Spieler in die Kabine und forderte die Zuschauer auf sich in die Stadiongänge zurückzuziehen.

Der Vorfall erinnert an den Kollaps des dänischen Spielmachers Christian Eriksen bei der Europameisterschaft 2020. Der Däne war während eines Einwurfs zusammengebrochen und musste minutenlang reanimiert werden, ehe er wiederbelebt werden konnte.

Eriksen steht rund 3 Monate nach seinem Kollaps wieder vor der Aufnahme von Einzeltraining. Allerdings wird er bei Inter Mailand auf seines Defibrillators wohl nicht zum Einsatz kommen.

Wie es mit Palsson weitergeht, ist dagegen noch nicht geklärt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige
Anzeige