- Anzeige -
- Anzeige -

Erneut rassistische Beleidigungen gegen Sterling: Fan verhaftet

  • Aktualisiert: 11.09.2019
  • 19:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHARLY TRIBALLEAU

Englands Fußball-Nationalspieler Raheem Sterling von Manchester City ist erneut Opfer rassistischer Anfeindungen geworden.

Köln - Englands Fußball-Nationalspieler Raheem Sterling von Manchester City ist erneut Opfer rassistischer Anfeindungen geworden. Beim 4:0-Sieg im EM-Qualifikationsspiel gegen Bulgarien am Samstag wurde der Außenstürmer von einem Gäste-Fan rassistisch beleidigt. Der Mann wurde anschließend des Stadions verwiesen und von der Londoner Polizei festgenommen. Nach eingeleiteten Ermittlungen kam er wieder auf freien Fuß.

"Das Wembley-Stadion verfolgt eine Null-Toleranz-Politik in Bezug auf asoziales und diskriminierendes Verhalten. Jeder, der für schuldig befunden wird, wird ausgeschlossen und der Polizei gemeldet", sagte ein Sprecher des englischen Fußballverbandes FA.

- Anzeige -
- Anzeige -
Sergio RamosUpdate

Comeback in Europa? Ramos möchte zu Topklub

Die internationalen Transfergerüchte im Überblick.

  • Galerie
  • 02.12.2025
  • 18:25 Uhr
- Anzeige -

Bereits im vergangenen Dezember hatte der Europa-League-Sieger FC Chelsea einen Fan wegen rassistischer Äußerungen gegenüber Sterling während eines Premier-League-Spiels mit einem lebenslangen Stadionverbot belegt. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.