FIFA "The Best" Award 2016: Die Wahl zum Weltfußballer
- Aktualisiert: 09.01.2017
- 21:22 Uhr
- ran.de
Die FIFA hat Cristiano Ronaldo zum Weltfußballer ernannt. Auch der Trainer und die Top-Elf des Jahres wurden vom Weltverband ausgezeichnet.
Zürich - Den Ballon d'Or hat er bereits gewonnen, nun hat auch die FIFA Cristiano Ronald zum Weltfußballer ernannt.
Die Deutsche Silvia Neid ist als Trainerin des Jahres ausgezeichnet worden. Auch Leicester-Coach Claudio Ranieri wurde geehrt.
Update 19:50 Uhr: Ronaldo gewinnt FIFA "The Best" Award
Er hat es geschafft: Cristiano Ronaldo wird von der FIFA zum besten Fußballer der Welt ausgezeichnet. Der Real-Start setzt sich in der Final-Runde gegen Lionel Messi (FC Barcelona) und Antoine Griezmann (Atletico Madrid) durch.
Update 19:48 Uhr: Lloyd ist Weltfußballerin
Die US-Amerikanerin Carli Loyd schnappt sich den Award bei den Frauen.
Externer Inhalt
Update 19:30 Uhr: Ranieri ist Trainer des Jahres
Claudio Ranieri ist zum Trainer des Jahres gewählt worden. Nachdem er Leicester City als Underdog in der Saison 2015/2016 zur englischen Meisterschaft geführt hatte, setzt sich der Italiener gegen Real-Coach Zinedine Zidane durch.
Update 19:10 Uhr: Neid ist Trainer des Jahres
Silvia Neid bekommt die Auszeichnung zur Trainerin des Jahres. Neid hatte 2016 mit der deutschen Nationalmannschaft Gold bei den Olympischen Spielen in Rio gewonnen.
Update 18:50 Uhr: Das ist die FIFPro World 11
Torwart: Manuel Neuer / Abwehr: Dani Alves, Gerard Pique, Sergio Ramos, Marcelo / Mittelfeld: Luka Modric, Toni Kroos, Andres Iniesta / Sturm: Lionel Messi, Luis Suarez, Cristiano Ronaldo