Anzeige
Irre Prämien: So viel soll Neymar verdienen

Football Leaks: Diese Wahnsinns-Prämien soll Neymar bei Barcelona kassieren

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images

Die Internetplattform "Football Leaks" hat den nächsten Coup gelandet und den Vertrag von Barcelona-Star Neymar enthüllt. Angeblich zahlt der FC Barcelona dem Brasilianer Prämien bis zum Abwinken - teilweise in Millionenhöhe!

München - Die Internetplattform "Football Leaks" hat den Vertrag des nächsten Superstars enthüllt. Wie die "AS" berichtet, hat es dieses Mal Neymar vom FC Barcelona erwischt. Es wird deutlich: Die Katalanen lassen sich die Dienste des brasilianischen Superstars einiges kosten.

Schon bei seinem Wechsel im Sommer 2013 vom FC Santos zu Barca soll der brasilianische Nationalspieler 8,5 Millionen Euro Handgeld für seine Unterschrift erhalten haben. Bis 2018 hat Neymar bei den Spaniern unterschrieben und kassiert angeblich ein Grundgehalt von fünf Millionen Euro im Jahr. Doch damit nicht genug: Dem Brasilianer winken wohl zahlreiche Prämien - teilweise in Millionenhöhe!

Anzeige
Anzeige

637.000 Euro für die Meisterschaft

Beispielsweise erhält Neymar pro Saison laut "Football Leaks" eine Art Auflaufprämie: Spielt der 24-Jährige in mindestens 60 Prozent der Barca-Spiele für mindestens 45 Minuten, winken ihm 1.062.500 Euro. Bereits für jedes Spiel, bei dem er im Kader steht, sind 100.000 Euro fällig. Auch für Titelgewinne wird Neymar wohl fürstlich entlohnt.

So gibt es offenbar für den Meistertitel 637.000 Euro, für das Double aus Meisterschaft und Pokal sogar 850.000 Euro. Genau dieselbe Summe erhält Neymar für den Gewinn der Champions League. Voraussetzung ist aber immer, dass der brasilianische Nationalspieler in mindestens 60 Prozent der Spiele aufläuft. Als der Brasilianer in der vergangenen Spielzeit mit Barcelona das Triple gewann, sollen dementsprechend 1,7 Millionen Euro auf das Konto des Stürmers geflossen sein.

Anzeige
Anzeige

Wird Neymar Weltfußballer, muss Barca blechen

Trotzdem könnte Neymar in Zukunft noch mehr Prämien kassieren. Sollte der Brasilianer eines Tages Wetlfußballer werden, darf er sich über 425.000 Euro freuen. Neymar muss aber gar nicht auf die Prämien hoffen, denn angeblich beinhaltet der Vertrag eine Garantiesumme: Verdient der Brasilianer in den fünf Jahren bei Barca trotz der zahlreichen Prämien weniger als 49,5 Millionen Euro, muss der FC Barcelona ihm die Differenz ausbezahlen.

Doch auch der FC Barcelona hat sich abgesichert - mit einer Ausstiegsklausel. Möchte sich ein anderer Verein die Dienste des Brasilianers sichern, sind laut "Football Leaks" 190 Millionen Euro fällig.

Mehr Gallerien
Manchester City und die verdeckten Millionen-Spritzen

Football Leaks: Mails zeigen illegale City-Deals

  • Galerie
  • 03.03.2019
  • 13:54 Uhr