• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Top News Fußball EM Fußball

Gegen Österreich: Polen hofft auf Lewandowski-Rückkehr

Article Image Media
© AFP/SID/JOHN MACDOUGALL
Anzeige

Polen erwartet bei der Fußball-EM für das zweite Gruppenspiel gegen Österreich (Freitag, 18 Uhr/ARD und MagentaTV) die Rückkehr von Starstürmer Robert Lewandowski (35). Der Angreifer vom FC Barcelona "ist wieder auf dem Weg der Besserung und wird hoffentlich gegen Österreich spielen - er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns", sagte Polens Nationaltrainer Michal Probierz nach dem 1:2 (1:1) im Auftakt gegen die Niederlande.

Mit Lewandowski soll der Einzug in die K.o.-Runde gelingen. "Wir werden nicht aufgeben. Wir werden alles geben, um uns zu qualifizieren", sagte Probierz, der es mit seiner Mannschaft in Gruppe D zudem noch mit Vize-Weltmeister Frankreich zu tun bekommt: "Wir haben noch etwas zu beweisen und werden stärker werden."

Adam Buksa begann als Ersatz für Lewandowski, der mit muskulären Problemen ausgefallen war, und köpfte Polen nach 16 Minuten nach einem Eckball in Führung, doch Cody Gakpo und Wout Weghorst drehten die Partie für die Niederlande. "Im Fußball gibt es Phasen, in denen man den Gegner bricht oder gebrochen wird", sagte Probierz: "Diese Cleverness hat uns im letzten Moment des Spiels gefehlt."

EM 2024: Österreich gegen Frankreich heute hier im kostenlosen Livestream sehen


© 2024 Seven.One Entertainment Group