Anzeige
Ronaldinho zum FC Sion?

Gespräche laufen: Stürmt Ronaldinho bald wieder in Europa?

  • Aktualisiert: 12.10.2015
  • 19:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images

Ronaldinho war einst Weltstar, doch seine Erfolge liegen inzwischen einige Jahre zurück. Nachdem er bei Fluminense in seiner Heimat Brasilien das Handtuch geworfen hat, ist der 35-Jährige auf Klubsuche. Jetzt zeigt ein Verein aus der Schweiz Interesse.

München - Der Höhepunkt seiner Karriere liegt ein paar Jahre zurück, doch Ronaldinho genießt nach wie vor Kultstatus. Zuletzt spielte der Brasilianer bei verschiedenen Klubs in seiner Heimat und in Mexiko. Bei Fluminense hat er seinen Vertrag jedoch aufgelöst.

Da er von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde, beendet er den Vertrag nach nur zweieinhalb Monaten. Jetzt sucht der Weltfußballer von 2004 und 2005 einen neuen Klub. Wird er vielleicht in Europa fündig?

Gespräche mit Ronaldinhos Bruder

Die europäischen Fans dürfen jedenfalls hoffen. Der FC Sion aus der ersten Schweizer Liga zeigt Interesse am ehemaligen Barca-Star, wie Klub-Präsident Christian Constantin zugibt: "Wahr ist: Roberto war letzte Woche hier, im Hotel Les Bains de Saillon. Dort habe ich mich mit ihm getroffen."

Anzeige
Anzeige
Messi-Icardi-Aubameyang 940

Das sind die effektivsten Stürmer der Top-Ligen

Wer braucht pro Treffer nur die wenigsten Torschüsse? ran.de zeigt euch die effektivsten Angreifer der europäischen Topligen?

  • Galerie
  • 02.12.2016
  • 15:21 Uhr
Anzeige

Das sagte Constantin der Schweizer Zeitung "Blick" und meint damit den Bruder und Berater des Superstars. Abwegig ist das keines Falls: Immerhin spielten sowohl sein Bruder, als auch der 35-Jährige selbst für den FC Sion. Ronaldinho allerdings nur in der C-Jugend.

Konkurrenz aus den USA und den Emiraten?

Sion ist somit im Rennen. "Sagen wir es so: Ich verfolge die Sache ganz aus der Nähe", sagte Constantin dem "Blick". Allerdings scheint die Konkurrenz groß: Klubs aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und den USA wollen angeblich auch Angebote abgeben.

Sollte das wahr sein, könnte der FC Sion wohl einpacken: "Wenn die ernst machen, kann ich niemals mithalten", so der Präsident. Vor allem die Emirate könnten angeblich mit einem Jahresgehalt von rund zehn Millionen Euro locken.

In Barcelona zum Superstar

Ronaldinho wurde beim FC Barcelona zum Weltstar. Für die Katalanen lief er in fünf Jahren 145 Mal auf und schoss dabei 71 Tore. Schon zuvor wurde er mit Brasilien Weltmeister. Von 2008 bis 2011 stand er beim AC Mailand unter Vertrag.

2011 wechselte er zu Flamengo Rio de Janeiro. Es folgten Gastspiele in Mexiko und anderen brasilianischen Mannschaften. Aktuell beläuft sich sein Marktwert auf 1,5 Millionen Euro.