Guardiola sieht sich auf der Zielgeraden seiner Karriere
- Aktualisiert: 03.01.2017
- 11:04 Uhr
- SID
Der frühere Bayern-Coach Pep Guardiola sieht sich trotz seiner erst 45 Jahre bereits auf der Zielgeraden seiner Trainer-Laufbahn.
Manchester - Der frühere Bayern-Coach Pep Guardiola sieht sich trotz seiner erst 45 Jahre bereits auf der Zielgeraden seiner Trainer-Laufbahn. "Ich nähere mich dem Ende meiner Karriere, da bin ich sicher", sagte Guardiola in einem Interview mit dem TV-Sender NBC.
Der Katalane, der seit vergangenem Sommer für Manchester City tätig ist und bei dem englischen Spitzenklub einen Vertrag bis 2019 besitzt, führte aus, er werde "mit 60 oder 65 Jahren sicher kein Trainer mehr sein." Wer ihn dann suche, finde ihn "auf dem Golfplatz".
City "eine der letzten Stationen"
Nach dem Premier-League-Spiel der Citizens gegen den FC Burnley (2:1) am Montag sagte der Katalane auf Rückfrage, dass Manchester vielleicht nicht seine letzte, aber "eine der letzten Stationen" sein könnte.
Der einstige Weltklassespieler Guardiola übernahm 2008 die Profimannschaft des FC Barcelona als Cheftrainer und führte das Team binnen vier Jahren zu 14 Titeln. Mit dem FC Bayern gewann Guardiola zwischen 2013 und 2016 insgesamt sieben Titel, darunter dreimal die deutsche Meisterschaft.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.