Anzeige

Innenminister de Maiziere gratuliert Grindel zur Wahl

  • Aktualisiert: 15.04.2016
  • 15:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSID-

Der für Sport zuständige Bundesinnenminister Thomas de Maiziere (CDU) hat dem neuen DFB-Präsidenten Reinhard Grindel zur Wahl gratuliert.

Berlin - Der für Sport zuständige Bundesinnenminister Thomas de Maiziere (CDU) hat dem neuen DFB-Präsidenten Reinhard Grindel zur Wahl gratuliert. "Reinhard Grindel wird mit seiner großen journalistischen und politischen Erfahrung den DFB auf Kurs halten. Gelingen wird das, wenn die begonnene Aufklärungsarbeit konsequent weiter fortgesetzt wird", hieß es in einem Statement des Bundesinnenministeriums (BMI): "Auch das gute Zusammenwirken von Amateuren und Profis wird dem DFB ein großes Anliegen sein müssen."

Der 54-jährige Grindel, Parteikollege des Ministers, war am Freitag zum 12. Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gewählt worden. Der Bundestagsabgeordnete löst Wolfgang Niersbach ab, der am 9. November als Folge des Skandals um die Vergabe der WM 2006 zurückgetreten war. Seitdem hatten Rainer Koch und Reinhard Rauball als Interimspräsidenten fungiert.

Anzeige
Anzeige