Irland: Fans beschießen Spieler mit Feuerwerkskörpern - Partie unterbrochen
- Aktualisiert: 06.11.2021
- 14:48 Uhr
- ran.de
Bei der irischen Erstliga-Begegnung zwischen Waterford und den Shamrock Rovers sorgen Fans für eine Spielunterbrechung. Sie feuerten Feuerwerkskörper auf das Feld - und trafen dabei auch mehrere Spieler.
München - Die irische Erstliga-Begegnung zwischen dem FC Waterford und den Shamrock Rovers endete mit einem 3:1-Sieg der Gäste, doch die Schlagzeilen gehörten dem Geschehen rund um eine 15-minütige Spielunterbrechung.
Als einige Chaoten von der Tribüne aus Feuerwerkskörper in Richtung Spielfeld abfeuerten, trafen sie dabei einige Spieler. So ging etwa Waterford-Mittelfeldspieler Anthony Wordsworth nach einem Treffer eines Feuerwerkskörpers zu Boden.
Waterfords Worsworth wird mehrere Male von Feuerwerkskörper getroffen
Andere Akteure versuchten sich hingegen noch irgendwie in Sicherheit zu bringen, um nicht auch von den herumfliegenden Feuerwerkskörpern verletzt zu werden. Als Wordsworth bereits mit Schmerzen auf dem Boden lag, wurde er erneut von einem Feuerwerkskörper getroffen.
Daraufhin unterbrach der Schiedsrichter die Begegnung und ließ über den Stadionsprecher verkünden, dass er die Partie sofort abbrechen werde, sollte sich dieser schreckliche Vorfall wiederholen.
Die Polizei soll einige der Fans, die für das Zünden der Feuerwerkskörper verantwortlich gewesen sein sollen, schnell vor Ort ermittelt und diese umgehend aus dem Stadion entfernt haben.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.