Kruse stürmt von Beginn
- Aktualisiert: 15.10.2013
- 20:19 Uhr
- ran.de
Die Startauftstellung für das letzte Qualifikationsspiel zur WM 2014 steht fest. Trotz der schon feststehenden Teilnahme an der Endrunde in Brasilien bietet der Bundestrainer gegen Schweden (ab 20:15 Uhr im Liveticker) nahezu sein Stammpersonal auf.
Bundestrainer Joachim Löw geht in das abschließende WM-Qualifikationsspiel gegen Schweden (ab 20:15 Uhr im Liveticker) mit der nahezu bestmöglichen Aufstellung. Im Defensivverbund gibt es keine großen Überrschungen, lediglich Mats Hummels ersetzt Per Mertesacker. Auf den weiteren Positionen verteidigt die Elf vom vergangenen Freitag, als Irland in Köln mit 3:0 geschlagen wurde.
Im defensiven Mittelfeld wird Bastian Schweinsteiger sein 100. Länderspiel feiern. Der Mittelfeld-Stratege wird wie auch im Spiel gegen Irland mit Toni Kroos an seiner Seite agieren und vor allem die Defensivaufgaben im Blick haben.
In der Offensive ist das Experiment mit Mesut Özil als Sturmspitze Geschichte. Joachim Löw bietet mit Max Kruse von Bundesligist Borussia Mönchengladbach eine neue Option auf. Der 25-Jährige soll im Angriff mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke für Gefahr sorgen.
Die Aufstellung der DFB-Elf:
Neuer - Lahm, Boateng, Hummels, Jansen - Schweinsteiger, Kroos - Thomas Müller, Özil, Schürrle - Kruse