Ligue 1
Kylian Mbappe kritisiert PSG und wird dafür von Frankreich-Legende Dugarry attackiert
- Aktualisiert: 09.04.2023
- 13:04 Uhr
- ran.de
Weil PSG-Superstar Kylian Mbappe via Social Media Kritik an seinem Verein übt, schaltet sich eine Legende des französischen Fußballs ein und geigt dem 24-Jährigen in aller Deutlichkeit die Meinung.
Diese Worte sorgen für Zoff. Kylian Mbappe hat seinen Verein Paris Saint-Germain in den sozialen Netzwerken dafür kritisiert, dass ohne Rücksprache Interview-Bilder des Franzosen für ein Promo-Video genutzt wurden.
Für Christophe Dugarry, 1998 Weltmeister mit Frankreich, ein Unding. "Der Klub hätte ihn darüber informieren können, geschenkt. Aber ist das etwa eine Botschaft via Social Media wert?", regte sich der 51-Jährige bei "RMC Sport" auf.
Und weiter: "Man kann seinen Vorstand anrufen und das intern klären. Ich kapiere seine Aussage nicht einmal. Hör auf damit! Hör auf mit diesen Egotrips!"
Und damit nicht genug. Dugarry bezeichnete die Posts des Weltmeisters von 2018 zudem als "trottelig und nicht elegant".
Dugarry kritisiert Mbappe scharf
Was aber hatte Mbappe zuvor geschrieben? "PSG ist ein Top-Klub und Familie – aber es ist NICHT Kylian Saint-Germain. Ich habe mir soeben die Kampagne des Klubs zur Neuanmeldung für die Saison 23/24 angeschaut. Ich wurde zu keinem Zeitpunkt über den Inhalt des Interviews mit meinem Gesprächspartner informiert. Es sah aus wie ein einfaches Interview an einem Marketingtag des Klubs."
Für Frankreich-Legende Dugarry wenig verständlich. "Er braucht doch nicht dieses ganze Drama, nur weil er nicht sein Einverständnis zu einem Werbeclip gegeben hat. Wen interessiert das? Er will aber alles kontrollieren. Marketing, Kommunikation, er wählt den Sportdirektor aus, er wählt die Spieler aus. Hör auf damit! Spiel' Fußball!", polterte er.
Übrigens: PSG hat den Clip inzwischen wieder gelöscht.