• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball Fußball EM

Lewandowski-Ausfall "wird ein was bisschen ändern"

Article Image Media
© AFP/SID/Ina FASSBENDER
Anzeige

Der Ausfall von Polens Starstürmer Robert Lewandowski hat nach Angaben des niederländischen Nationaltrainers Ronald Koeman nur geringen Einfluss auf die Taktik im ersten EM-Spiel der Elftal. "Vielleicht wird es ein bisschen was ändern. Wir alle kennen seine Qualitäten und seine Stärken, aber dann wird an seiner Stelle ein anderer Stürmer spielen, der uns vor Probleme stellen kann", sagte Koeman vor dem niederländischen Gruppenauftakt gegen Polen (Sonntag, 15.00 Uhr/RTL und MagentaTV).

Der frühere Weltfußballer Lewandowski wird wegen eines Muskelfaserriss zumindest das erste Gruppenspiel der Polen verpassen. Weitere Teams in der stark besetzten Gruppe D sind Vize-Weltmeister Frankreich und Österreich.

Koeman zählt sein Team zum Kreis der Titelanwärter, dieser sei allerdings groß, erklärte der 61-Jährige: "Es sind viele starke Nationen hier - wir gehören dazu. Es gibt keinen eindeutigen Favoriten, Frankreich vielleicht ein bisschen mehr als der Rest."


© 2024 Seven.One Entertainment Group