Anzeige

Ligue 1: Fitnesstrainer von Olympique Marseille nach Faustschlag gegen Nizza-Fan für ein Jahr gesperrt

  • Aktualisiert: 09.09.2021
  • 18:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago/twitter@TheDailyDimeHQ

Der Faustschlag gegen einen Fan von OGC Nizza hat für Olympique Marseilles Fitnesstrainer Pablo Fernandez schwerwiegende Folgen. Er wird für ein Jahr gesperrt.

München - Am 22. August 2021 musste die Ligue-1-Partie zwischen OGC Nizza und Olympique Marseille nach Ausschreitungen der Zuschauer abgebrochen werden. 

Vorausgegangen waren den Auseinandersetzungen Provokationen von Fans der Gastgeber gegen die Stars von Olympique. So wurden etwa Flaschen und Feuerzeuge in Richtung Dimtri Payet geworfen.

Anzeige
Anzeige

Marseille-Fitnesstrainer Fernandez knockte Nizza-Fan aus

Dieser hob eine Flasche auf und warf sie zurück in Richtung Tribüne. 

Daraufhin eskalierte die Situation, aufgebrachte Fans von OGC Nizza stürmten den Platz und attackierten die Marseille-Spieler. In Folge dieser Randale stürmte Olympique Marseilles Fitnesstrainer Pablo Fernandez in Richtung der Tumulte und mischte tatkräftig mit. Mit einem gezielten Faustschlag knockte er einen Nizza-Anhänger aus. 

Für diesen Gewaltausbruch gegen den Nizza-Anhänger wurde der 50-jährige Argentinier Fernandez nun von der Disziplinarkommission des Ligaverbandes LFP bis zum Ende der laufenden Saison gesperrt. 

Anzeige
Anzeige

Wiederholungsspiel auf neutralem Boden

Außerdem entschied die Disziplinarkommission, dass das abgebrochene Spiel zwischen Nizza und Marseille auf neutralem Boden wiederholt wird. Dabei werden keine Zuschauer zugelassen sein. 

Weiter verhängte das Gremium einen Punktabzug von zwei Zählern gegen Nizza. Ein Punkt ist allerdings zunächst zur Bewährung ausgesetzt. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.