Messi-Mania im Leagues Cup
Lionel Messi trifft erneut per Freistoß - Inter Miami schlägt FC Dallas
- Aktualisiert: 07.08.2023
- 08:39 Uhr
- Max Bruns
Lionel Messis Lauf in den USA geht weiter. Beim Achtelfinal-Sieg Inter Miamis im Leagues Cup glänzt der Argentinier einmal mehr mit einem direkt verwandelten Freistoß.
Lionel Messi hat es erneut getan: Wie schon zuletzt traf Inter Miamis Superstar kurz vor Schluss per direktem Freistoß. Diesmal bescherte "La Pulga" seinem neuen Klub in der 85. Minute traumhaft den 4:4-Ausgleich.
Durch Messis Geniestreich schaffte es Miami im Achtelfinale des nordamerikanischen Leagues Cups gegen den FC Dallas bis ins Elfmeterschießen.
Dieses Shootout ging am Ende dann auch mit 5:3 an Inter - auch weil Messi seinen (den ersten) Strafstoß verwandelte.
Bei Dallas verschoss an zweiter Stelle der US-Amerikaner Paxton Pomykal. Inter gab sich keine Blöße und alle weiteren Schützen - darunter auch Messi-Kumpel und Neuzugang Sergio Busquets - verwandelten sicher.
Das Wichtigste in Kürze
Bevor Messi in der 85. Minute den Freistoß aus rund 20 Metern halbrechter Position über die Dallas-Mauer schlenzte, sorgte der Mega-Star schon für ein Highlight im Spiel.
Schließlich traf "La Pulga" bereits nach sechs Minuten zum 1:0-Führungstreffer für Miami.
Anschließend drehte erst Dallas die Partie auf 3:1, dann kam Miami auf 2:3 ran, ehe Dallas wiederum auf 4:2 erhöhte. In der 80. Minute verkürzte Miami auf 3:4, fünf Minuten später war Messi-Time.
Messi schießt Miami ins Viertelfinale
Auf wen Inter Miami mit Messi nun im Viertelfinale trifft, steht noch nicht fest.
Am Leagues Cup nehmen Klubs aus der nordamerikanischen MLS sowie aus der mexikanischen Liga MX teil.