Fußball-WM
Lionel Messi schließt Teilnahme an der WM 2026 aus
- Aktualisiert: 14.06.2023
- 14:33 Uhr
- ran.de
Nach dem nun feststehenden Wechsel von Lionel Messi zu Inter Miami in die USA waren die Journalisten neugierig, ob es sich dabei um einen Vorboten zu einer Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2026 handeln könnte, die unter anderem in den USA stattfindet.
Was der Name Lionel Messi noch immer bedeutet, war kurz nach seinem feststehenden Wechsel zu Inter Miami sichtbar.
Die Ticketpreise explodierten, auf einmal sind die Stadien ausverkauft, Medien überschlagen sich. Und das in einem Land, in dem Fußball höchstens der fünftbeliebteste Team-Sport ist.
Ist der Wechsel also ein Zeichen dafür, dass Messi bei der Weltmeisterschaft 2026 in Nordamerika seinen "Last Dance" abliefern wird?
Messi schließt Teilnahme an der WM 2026 aus
Nein. Das bekräftigte er noch einmal laut "ESPN". "Katar war mein letztes Turnier", so der siebenfache Weltfußballer. "Ich werde nicht an der nächsten WM teilnehmen."
Im Sommer 2026 wäre Messi dann 39 Jahre alt. Bereits vor dem Finale 2022 in Katar gegen Frankreich, das er mit seinen Argentiniern gewann, gab er seinen Abschied von der WM-Bühne bekannt.
Eine kleine Hintertür ließ er sich jedoch offen: "Man weiß nie was im Fußball passiert." Ob es sich dabei jedoch um mehr als eine Phrase handelt, darf bezweifelt werden.