WM-Qualifikation
Italien: Gennaro Gattuso wird wohl neuer Nationaltrainer
Der frühere Weltmeister Gennaro Gattuso wird offenbar neuer Trainer der italienischen Fußball-Nationalmannschaft.
Wie mehrere italienische Medien übereinstimmend berichten, soll Gennaro Gattuso in der kommenden Woche als neuer Coach der kriselnden Squadra Azzurra unterschreiben und damit Nachfolger von Luciano Spalletti werden. Demnach steht zunächst ein Einjahresvertrag für den Weltmeister von 2006 im Raum.
- U21-EM: Neue Regel sorgt für Ärger bei DFB-Keeper Atubolu
- Nächster Transfer-Coup für Galatasaray? Ex-DFB-Star soll zugesagt haben
Gattuso trainierte unter anderem bereits seinen langjährigen Klub AC Mailand und die SSC Neapel, zuletzt stand er bei Hajduk Split in Kroatien an der Seitenlinie. Für den 47-Jährigen wäre es die erste Station als Nationalcoach.
Zuvor hatte Claudio Ranieri der Squadra Azzurra abgesagt. Auch Ex-Milan-Coach Stefano Pioli war für das Amt im Gespräch. Spalletti hatte nach dem 0:3-Fehlstart in die WM-Qualifikation in Norwegen selbst davon berichtet, dass er nach der Partie gegen Moldau entlassen werde.
U21-EM 2025: Das sind die größten Stars beim Turnier in der Slowakei
Der viermalige Weltmeister Italien mühte sich am Montag zu einem 2:0-Erfolg und fürchtet weiter um die dritte verpasste WM-Teilnahme in Folge.