Anzeige

Messi über Mascherano: "Niemand traut sich, ihn anzusprechen"

  • Aktualisiert: 12.10.2015
  • 22:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images

Lionel Messi und Javier Mascherano sind Kumpels bei Barcelona und in der argentinischen Nationalmannschaft. Dabei geht Mascherano wohl nicht immer locker mit seinen Teamkollegen um. Jetzt hat Messi über Mascherano verraten: "Er hat auch seine verrückten Tage."

München - Javier Mascherano und Lionel Messi sind seit Jahren Freunde und Teamkollegen: Seit zehn Jahren spielen sie zusammen für die argentinische Nationalmannschaft, seit fünf Jahren spielt auch Mascherano beim FC Barcelona. Anlässlich der Präsentation des Buchs "The 15 Steps of Leadership" gab Messi im Vorwort spannende Einblicke in die Verhaltensweisen seines Mannschaftskollegen.

Die Verständigung mit Javier Mascherano scheint manchmal ziemlich schwierig zu sein, verrät Lionel Messi jetzt: "Manchmal kommt er an, will mit einem reden und macht Scherze. Aber er hat auch seine verrückten Tage", erzählt der viermalige Weltfußballer.

Mascherano an schlechten Tagen aus dem Weg gehen

An diesen Tagen sollte man Mascherano lieber aus dem Weg gehen, rät Messi: "Wenn das der Fall ist, ist es besser, wenn man nicht mit ihm spricht. Niemand traut sich dann, mit ihm zu sprechen."

Anzeige
Anzeige
Neymar, 940

Meilenstein für Neymar: Barca-Star macht die 100 voll

Der erste Meilenstein ist geschafft: Im Spiel gegen Sevilla stand Neymar das 100. Mal für Barcelona auf dem Rasen. ran.de zeigt seine beeindruckende Statistik nach zweieinhalb Jahren.

  • Galerie
  • 04.10.2015
  • 18:12 Uhr
Anzeige

Dennoch können sich die Teamkollegen immer auf Mascherano verlassen, so Messi: "Masche weiß, wie man mit jeder Situation klarkommt. Er ist ein sehr positiver Anführer." Solange Lionel Messi noch ausfällt, übernimmt Mascherano übrigens die Kapitänsbinde in der argentinischen Nationalmannschaft.