Anzeige

Nach Chapecoense-Tragödie: Flugbegleiter überlebt auch Bus-Unglück mit 21 Todesopfern

  • Aktualisiert: 04.03.2021
  • 18:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© twitter@pusholder

Der Flugbegleiter Erwin Tumiri ist dem Tod ein zweites Mal entkommen. Er überlebte 2016 den Flugzeug-Absturz der brasilianischen Mannschaft Chapecoense und kürzlich auch noch ein schweres Busunglück mit zahlreichen Todesopfern.

München - Im November 2016 erschütterte die Tragödie um den Flugzeugabsturz der brasilianischen Fußballmannschaft Chapecoense die Sportwelt. 

Anzeige
Anzeige
Bolivia v Venezuela - FIFA World Cup 2026 Qualifier

Unfair oder legitim? Bolivien spielt auf 4150 Metern Höhe

Bei den Gegner kommt diese Maßnahme überhaupt nicht gut an ...

  • Galerie
  • 08.10.2024
  • 21:45 Uhr
Anzeige

Damals starben 71 Passagiere der Chartermaschine, darunter beinahe alle Spieler des damaligen Teams, das auf dem Flug nach Kolumbien zum Final-Hinspiel der Copa Sudamericana bei Atletico Nacional war.

Offizielle Unglücksursache war Treibstoffmangel, weshalb die Maschine kurz vor der Stadt Medellin an einem Berghang zerschellte. Nur sechs Personen überlebten das Flugzeug-Unglück: drei Spieler, ein Journalist, der allerdings 2019 an einem Herzinfarkt verstarb, sowie zwei Flugbegleiter. 

Einer dieser Flugbegleiter, der Bolivianer Erwin Tumiri, sprang kürzlich dem Tod ein zweites Mal innerhalb weniger Jahre von der Schippe. In seiner Heimat überlebte er ein Busunglück mit 21 Todesopfern mit leichten Verletzungen. Auf der Fahrt zwischen den bolivianischen Städten Cochabamba und Santa Cruz kam der Bus von der Straße ab und stürzte gut 150 Meter einen Abhang hinunter. 

"Ich bin wie eine Katze herausgekrochen, meine Knie taten sehr weh", sagte Tumiri von seinem Krankenbett aus. Er war einer von 30 Passagieren, die das Busunglück überlebten. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.