Anzeige
Nach sieben Minuten 150.000 Trikots verkauft

NBA-Legende sahnt wegen Messi-Transfer zu PSG ab: Michael Jordan verdient an jedem Trikot mit

  • Aktualisiert: 20.08.2021
  • 23:31 Uhr
Article Image Media
© Imago Images

Der spektakuläre Wechsel von Lionel Messi zu Paris Saint-Germain hat die Fußballwelt erschüttert. Aber neben Messi, seinem Berater und PSG profitiert auch Michael Jordan vom Transfer. Die NBA-Legende verdient an jedem verkauften Trikot mit.

Paris/München - Der Ansturm auf das neue Trikot von Lionel Messi war enorm. In nur sieben Minuten nach der Veröffentlichung hat Paris Saint-Germain bereits 150.000 Jerseys verkauft, berichtete die spanische "AS". Und NBA-Legende Michael Jordan kann seinem Kontostand beim Wachsen zusehen.

Laut einem Bericht von "Sportbible" verdient der sechsmalige NBA-Champion an jedem verkauften Trikot von "La Pulga" mit. PSG wird von der "Nike"-Untermarke "Jordan" ausgerüstet - einem Brand, an dem Ex-Bulls-Star Jordan selbst natürlich beteiligt ist.

Anzeige
Anzeige

Jordan kassierte schon rund 6 Mio. Euro

Für jedes verkaufte Trikot soll Jordan demnach fünf Cent kassieren. In den angesprochenen fünf Minuten regnete es also rund 7.500 Euro auf sein Konto. Der bisherige Profit Jordans am Messi-Wechsel soll rund sechs Millionen Euro betragen.

Im Internet waren die PSG-Jerseys mit der Nummer zehn in einer halben Stunde ausverkauft. Innerhalb der ersten Woche nach dem Wechsel soll PSG rund 117 Millionen Euro mit Trikotverkäufen eingenommen haben.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige