Dienstag ab 17.30 Uhr live auf ProSieben und ran.de
"Nicht einsatzfähig": DFB-Junioren müssen erneut auf Moukoko verzichten
- Aktualisiert: 29.03.2021
- 18:38 Uhr
- ran.de
Vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen Rumänien (Dienstag, ab 17.30 Uhr auf ProSieben und ran.de) plagen Trainer Stefan Kuntz personelle Sorgen. Youssoufa Moukoko fällt definitiv aus, ein Trio kann nur reduziert trainieren.
München - Die deutsche U21- Nationalmannschaft wird auch beim abschließenden EM-Gruppenspiel gegen Rumänien (Dienstag, ab 17.30 Uhr auf ProSieben und ran.de) auf Youssoufa Moukoko verzichten müssen.
Wie DFB-Trainer Stefan Kuntz am Rande des Abschlusstrainings verriet, sei der 16-Jährige aufgrund einer Schienbeinprellung "nicht einsatzfähig". Damit wird Moukoko ohne einen Einsatz in der Gruppenphase zurück zu seinem Verein Borussia Dortmund reisen.
Trio trainiert nur reduziert
Darüber hinaus konnten Niklas Dorsch, Jonathan Burkardt und Arne Maier nur reduziert trainieren. Das Trio wird nach den ersten Gruppenspielen gegen Ungarn (3:0) und die Niederlande (1:1) von leichten Blessuren geplagt.
Die DFB-Junioren können im letzten Gruppenspiel gegen die Rumänen den Einzug ins EM-Viertelfinale perfekt machen, beide Mannschaften stehen bei vier Punkten. Schon ein Remis würde dem deutschen Team reichen, bei einem Sieg wäre zudem der Gruppensieg sicher. Die Niederlande, die im Parallelspiel auf die punktlosen Ungarn trifft, steht bei zwei Zählern.
Die K.o.-Runde der U21-EM findet vom 31. Mai bis zum 6. Juni statt.
Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.