• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Österreich: Ex-Schalke-"Bubi" Donis Avdijaj vermiest Trainer-Debüt von Miroslav Klose

  • Aktualisiert: 24.07.2022
  • 20:44 Uhr
  • ran
Article Image Media
© imago
Anzeige

Miroslav Klose hat bei seinem Liga-Debüt als Trainer des SCR Altach mit 1:2 (0:1) in Hartberg verloren. Der Ex-Schalker Donis Avdijaj vermieste Klose den Einstand als Cheftrainer in Österreich.

München - Für Ex-Nationalspieler und Bayern-Star Miroslav Klose ging das Debüt als Cheftrainer des österreichischen Bundesligisten SCR Altach in die Hose. 

Zum Saisonauftakt verlor Klose mit dem Klub aus Vorarlberg mit 1:2 (0:1) beim TSV Hartberg. 

Anzeige

Avdijaj: Schalke-"Bubi" wurde einst durch 50-Millionen-Klausel berühmt

Ausgerechnet der frühere Schalker Donis Avdijaj vermieste Klose die Premiere, der Offensivspieler erzielte beide Tore für die Hartberger, musste später jedoch verletzt ausgewechselt werden. 

Avdijaj erlangte einst bei Schalke Bekanntheit, als seine Ausstiegsklausel in Höhe von knapp 50 Millionen Euro an die Öffentlichkeit gelangte. Letztlich schaffte der heute 25-jährige Deutsch-Kosovare bei den Königsblauen aber ohnehin nicht den erhofften Durchbruch. Für S04 bestritt Avdijaj lediglich zwölf Pflichtspiele (zwei Tore).  

Samed Yesil

Ex-DFB-Juwel: Einst Liverpool, jetzt Kreisliga

Stark angefangen, mächtig nachgelassen! Viele Spieler werden zu Karriere-Beginn mit Superlativen überhäuft und zerbrechen an den Erwartungen. ran.de zeigt gefallene Wunderkinder.

  • Galerie
  • 24.06.2023
  • 01:00 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Klose folgte in Altach auf Ex-Bundesliga-Profi Magnin

Danach folgte für den gebürtigen Osnabrücker quasi Verein auf Verein. Nachdem Avdijaj Schalke 2018 endgültig verließ, wechselte er zunächst in die Niederlande zu Willem II Tilburg, danach kickte er für Trabzonspor (Türkei), Heart of Midlothian (Schottland), den FC Emmen (Niederlande) und AEL Limassol (Zypern). Im Sommer 2021 heuerte Avdijaj dann in Hartberg an. 

Klose unterschrieb im Sommer 2022 in Altach, war zuvor Co-Trainer von Hansi Flick beim FC Bayern bzw. coachte im Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters. In Altach nahm der 44-Jährige nun seinen ersten Job als Cheftrainer an.

Beim österreichischen Bundesligisten folgte Klose auf den früheren Bundesliga-Profi Ludovic Magnin, der Altach nach dem Klassenverbleib in Richtung Schweizer Heimat verließ und dort beim Zweitligisten Lausanne übernahm. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group