• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Platini: CAS will bis Freitag über FIFA-Sperre entscheiden

  • Aktualisiert: 07.12.2015
  • 18:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-FABRICE COFFRINI
Anzeige

Noch in dieser Woche weiß, Michel Platini ob seine Sperre durch die FIFA rechtens ist. Der vom Franzosen angerufene CAS kündigt eine Entscheidung bis Freitag an.

Nyon - Der Internationale Sportgerichtshof CAS will bis "spätestens Freitag" über den Einspruch des suspendierten UEFA-Präsidenten Michel Platini (60) gegen seine 90-Tage-Sperre entscheiden. Das teilte der CAS am Montag mit. Der Fußball-Weltverband FIFA hatte den ersten Einspruch Platinis abgewiesen.

Schon am Dienstagnachmittag werden Anwälte beider Parteien zu einer Anhörung erwartet. Dort werde es ausschließlich um die Frage gehen, ob die 90-Tage-Sperre vorläufig aufgehoben werden sollte, hieß es weiter. Platini hatte den CAS im November angerufen.

Der wegen einer dubiosen Millionen-Zahlung von FIFA-Boss Joseph S. Blatter (79) außer Dienst gestellte Chef der Europäischen Fußball-Union (UEFA) will weiterhin am 26. Februar zum FIFA-Präsidenten gewählt werden. Wegen seiner Sperre (bis einschließlich 5. Januar) ist er aber noch kein Kandidat.


© 2024 Seven.One Entertainment Group