• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball

"Meiner Gesundheit zuliebe": Fellhauer hört mit 26 auf

Article Image Media
© IMAGO/Eibner/SID/IMAGO/Eibner-Pressefoto/Memmler
Anzeige

Defensivspielerin Kim Fellhauer vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg wird im Sommer ihre Karriere mit nur 26 Jahren beenden. "Meinem Körper und meiner Gesundheit zuliebe musste ich diese schwere Entscheidung treffen", wird die ehemalige U17-Europameisterin in einer Vereinsmitteilung am Montag zitiert.

Wegen schwerer Verletzungen, darunter mehrere Kreuzbandrisse, absolvierte Fellhauer seit ihrem Wechsel 2014 nur 64 Partien für den Sportclub. "Nach zehn Jahren kann ich aus tiefstem Herzen sagen, dass Freiburg meine zweite Heimat und der SC meine zweite Familie geworden sind", sagte die gebürtige Mannheimerin, die mit Freiburg 2019 und 2023 im DFB-Pokalfinale stand. "Meine Reise als aktive Spielerin endet aber hier."


© 2024 Seven.One Entertainment Group