Italiener will Vertrag erfüllen
Real Madrid: Carlo Ancelotti bestätigt Interesse des brasilianischen Verbandes
- Aktualisiert: 01.04.2023
- 18:36 Uhr
- ran.de
Seit Wochen bereits wird Carlo Ancelotti mit dem Traineramt der brasilianischen Nationalmannschaft in Verbindung gebracht. Nun bestätigt der Italiener erstmals das konkrete Interesse des Fußball-Verbandes, schwört Real Madrid aber die Treue.
Trainer Carlo Ancelotti von Real Madrid hat erstmals öffentlich bestätigt, dass der brasilianische Fußball-Verband ihn als neuen Nationaltrainer verpflichten möchte.
"Die Realität ist, dass die brasilianische Nationalmannschaft mich will, und das schmeichelt mir, das freut mich", sagte Ancelotti auf einer Pressekonferenz. Allerdings schloss er einen Abschied aus Madrid vor Ende seines bis 2024 laufenden Vertrages aus. "Man muss den laufenden Vertrag respektieren - einen Vertrag, den ich bis zum Ende erfüllen möchte", sagte der Italiener.
Carlo Ancelotti will Vertrag bei Real Madrid erfüllen
Der 63-Jährige gilt bereits seit Wochen als Wunschlösung des brasilianischen Verbandes. Nach der WM in Katar, die für Brasilien im Viertelfinale gegen Kroaten endete, lief der Vertrag von Ex-Trainer Tite aus. Aktuell betreut der frühere Leverkusener Bundesligaprofi Ramon Menezes die Selecao interimsweise.
Seit Sommer 2021 ist Ancelotti in zweiter Amtszeit als Cheftrainer von Real Madrid tätig. Im vergangenen Jahr führte er die Königlichen zum erneuten Triumph in der Champions League.
"Es ist ziemlich klar: Ich werde hier bleiben, solange Real Madrid es mir erlaubt, hier weiterzumachen. Ich spüre viel Unterstützung vom Präsidenten, den Fans und den Spielern, die Atmosphäre um mich herum ist sehr ruhig, und auch ich bin sehr ruhig", sagte er.