Anzeige
Copa del Rey

Real Madrid: Toni Kroos kassiert kuriose Gelbe Karte

  • Aktualisiert: 21.01.2022
  • 14:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images

Im spanischen Pokal hat Toni Kroos eine "Phantom-Karte" kassiert. Der ehemalige Nationalspieler wurde vom Schiedsrichter verwarnt, obwohl er seinen Gegenspieler nicht berührt hatte.

München - Toni Kroos hat im Achtelfinale des spanischen Pokals eine der kuriosesten Gelben Karten der jüngeren Vergangenheit kassiert. Zum Glück für Kroos zieht diese keine Sperre nach sich. Im Viertelfinale darf der 32-Jährige also spielen.

Als Tete Morente versuchte, mit einem "Zidane-Trick" am ehemaligen deutschen Nationalspieler vorbei zu kommen, verlor der Spieler vom FC Elche das Gleichgewicht und fiel zu Boden. Schiedsrichter Jorge Figueroa zeigte Kroos daraufhin die Gelbe Karte, obwohl der einstige Profi des FC Bayern München seinen Gegenspieler nicht einmal berührt hatte. 

Nach dem Spiel teilte Kroos die Szene über seinen Twitter-Account und versah den Clip mit der ironischen Überschrift: "Gelbe Karte. Natürlich."

Dabei hätte es noch schlimmer kommen können. Gegen den FC Elche tat sich der spanische Rekordmeister lange schwer und zitterte sich erst in der Verlängerung zu einem 2:1-Sieg. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige
Anzeige