• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Top News Fußball EM Fußball

Rüdiger weiter im Aufbau

Article Image Media
© AFP/SID/JAVIER SORIANO
Anzeige

Die deutsche Nationalmannschaft bangt weiter um Abwehrchef Antonio Rüdiger. Der Profi von Real Madrid befinde sich "weiter im Aufbautraining", teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zwei Tage vor dem Achtelfinale am Samstag (21.00 Uhr/ZDF und MagentaTV) gegen Dänemark mit.

Rüdiger hatte sich im Gruppenfinale gegen die Schweiz (1:1) eine Zerrung im rechten Oberschenkel zugezogen. "Ich hoffe, dass es bei ihm klappt", sagte Nico Schlotterbeck, "ich hatte die Verletzung auch schon mal, die ist nicht leicht aus dem Kopf weg zu bekommen."

Schlotterbeck wird den gesperrten Jonathan Tah ersetzen, als erste Alternative für Rüdiger stünde Waldemar Anton bereit. Die Mannschaft wisse schon jetzt "eigentlich alles" über den Gegner, meinte Schlotterbeck, "den ganzen Matchplan, defensiv wie offensiv, wir wissen Bescheid über Dänemark und wie wir sie bespielen können".


© 2024 Seven.One Entertainment Group