Anzeige
Coronakrise

Seifert: "Nicht die Bundesliga, die wir wollen"

  • Aktualisiert: 27.06.2020
  • 20:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID

Christian Seifert hat bei der kurzen Meisterfeier des Titelträgers Bayern München allen Beteiligten für den Einsatz der vergangenen Wochen gedankt.

Wolfsburg - DFL-Boss Christian Seifert hat bei der kurzen Meisterfeier des alten und neuen deutschen Titelträgers Bayern München allen Beteiligten für den Einsatz der vergangenen Wochen gedankt. "Das ist nicht die Bundesliga, die wir wollen, aber es war die einzige Bundesliga, die möglich war", sagte der Chef der Deutschen Fußball Liga (DFL)  mit Blick auf die Corona-Pandemie.

Schon vor dem letzten Spieltag hatten die Münchner ihren 30. Meistertitel sicher, beim Saisonfinale setzten sie sich beim VfL Wolfsburg mühelos mit 4:0 (2:0) durch. Die Bundesliga ist die erste europäische Topliga, die ihre Spielzeit ungeachtet der Zwangspause im Frühjahr komplett beenden kann.

Anzeige
Anzeige

Saisonstart 2020/21 wohl im September

Allerdings, auch darauf wies Seifert hin, ist die Pandemie auch für den Profifußball noch längst nicht überstanden. "Mindestens zu Beginn der neuen Spielzeit wird die Bundesliga noch anders sein als wir sie kennen", meinte der 50-Jährige. Die Spielzeit 2020/2021 wird voraussichtlich im September beginnen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige