Nach dem Tod des Fußball-Idols
Skandal-Enthüllung um Diego Maradonas behandelnden Arzt
- Aktualisiert: 01.02.2021
- 18:51 Uhr
- ran.de
Nach dem Tod von Diego Maradona geraten dessen behandelnder Arzt sowie seine Psychiaterin immer mehr unter Druck. Vom Nachrichtenportal "Infobae" veröffentlichte Chatverläufe und Telefonate, die in den Minuten vor dem Tod der Fußballlegende entstanden sind, sorgen für Entsetzen.
München - Nach dem Tod von Diego Maradona geraten dessen behandelnder Arzt, der Neurochirurg Leopoldo Luque, sowie seine Psychiaterin Agostina Cosachov immer mehr unter Druck.
Das argentinische Nachrichtenportal "Infobae" veröffentlichte Telefonate und Chatverläufe der beiden, die unmittelbar vor dem Tod des 60-Jährigen entstanden sind.
"Haben ihn alleine reanimiert, weil der Krankenwagen nicht kam"
Demnach habe Cosachov den per Auto auf dem Weg zur Maradona-Residenz befindlichen Luque angerufen und den Arzt über die Vorgänge aufgeklärt. "Wir kamen an und er war sehr kalt. Als der Kreislauf besser war, begannen wir damit, ihn wiederzubeleben und er erholte sich etwas, auch die Körpertemperatur wurde ein bisschen besser. Jetzt fahren sie fort. Sie sagen uns nicht, wie die Situation ist", schilderte Cosachov: "Sie reanimieren ihn und haben ihn intubiert. Aber davor haben wir es zehn bis fünfzehn Minuten alleine gemacht, da der Krankenwagen nicht kam."
Der Arzt der Fußballlegende telefonierte daraufhin nicht nur mit einem Kollegen, dem er sagte: "Beruhige dich - ich bin schon auf der Autobahn. Es scheint so, als wäre er tot. Ich schicke dir gleich die Adresse." Luque beantwortete auch Nachfragen persönlicher Freunde und äußerte sich mehrmals respektlos gegenüber dem im Sterben liegenden 60-Jährigen. Unter anderem fiel der Satz: "Der Dicke stirbt."
Externer Inhalt
Maradonas Tochter äußert sich zu Enthüllungen
Maradonas Tochter Dalma äußerte sich nach den Enthüllungen wütend auf Twitter und attackierte Luque: "Die Gerechtigkeit wird siegen!" Sie habe sich beim Anhören der Aufnahmen übergeben müssen.
Luque und Cosachov steht in den kommenden Tagen ein Verhör bei der Staatsanwaltschaft bevor, beide könnten im Zusammenhang mit dem Tod Maradonas angeklagt werden.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.