• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Abschied von DFB naht offenbar

Stefan Kuntz schon in der Türkei - Hamit Altintop bestätigt Interesse

  • Aktualisiert: 19.09.2021
  • 15:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

"In den nächsten Tagen" soll Stefan Kuntz als neuer Trainer der türkischen Nationalmannschaft vorgestellt werden. Das erklärt Ex-Profi Hamit Altintop, der als Manager der Mannschaft fungiert.

München - Stefan Kuntz soll das Amt des Nationaltrainers der Türkei übernehmen. Das erklärte der Nationalmannschaftsmanager des türkischen Verbandes Hamit Altintop gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. 

"Der Vertrag ist noch nicht unterschrieben. Aber ich gehe davon aus, dass wir Herrn Kuntz in den nächsten Tagen vorstellen können", deutete Altintop Kuntz' möglichen Abschied von der deutschen U21-Nationalmannschaft an, wo der Europameister von 1996 noch bis 2023 unter Vertrag steht.

Laut Informationen des SID ist Stefan Kuntz am Sonntag zu finalen Verhandlungen in die Türkei gereist.

Anzeige

Kuntz seit 2016 Trainer der U21

Kuntz soll in der Türkei die Nachfolge von Senol Günes antreten und sei von Beginn an der Wunschkandidat des Verbandes gewesen. "Die Gespräche, auch mit dem DFB, waren alle einwandfrei und sehr, sehr fair", verriet Altintop über die Verhandlungen.

Auf SID-Anfrage wollte sich der 58-jährige zunächst nicht näher zum aktuellen Verhandlungsstand äußern. "Ich möchte zu dem Thema erst wieder etwas sagen, wenn es etwas zu vermelden gibt", sagte der Europameister von 1996 dem SID.

Der zweimalige Bundesligatorschützenkönig Kuntz war im Sommer auch als Nachfolger von Joachim Löw bei der deutschen Nationalelf gehandelt worden. Mit der von ihm betreuten U21-Nationalmannschaft, für die er seit 2016 verantwortlich ist, wurde der 58-Jährige 2017 und 2021 zweimal Europameister.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group