• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball

Südkorea findet Klinsmann-Nachfolger: Hong kehrt zurück

Article Image Media
© IMAGO/AFLOSPORT/SID
Anzeige

Myung-Bo Hong tritt als Fußball-Nationaltrainer Südkoreas die Nachfolge von Jürgen Klinsmann an. Fast fünf Monate nach Klinsmanns Entlassung bestätigte der Verband KFA die Rückkehr des südkoreanischen Ex-Coaches, der das Nationalteam zur WM 2026 führen soll. "Wir haben Hong als neuen Nationaltrainer verpflichtet", sagte ein Verbandssprecher der Nachrichtenagentur AFP, ohne Vertragsdetails publik zu machen.

Hong war bei seiner ersten Amtszeit vor zehn Jahren zurückgetreten, nachdem Südkorea bei der WM 2014 in der Gruppenphase gescheitert war. Als Spieler war der 55-Jährige 2002 der Kapitän des Nationalteams, das bei der Heim-WM bis ins Halbfinale stürmte.

Von Klinsmann hatte sich die KFA nach nur einem Jahr getrennt, nachdem der Titelfavorit Südkorea beim Asien-Cup überraschend im Halbfinale an Jordanien gescheitert war. Zwischenzeitlich hatten Interimstrainer das Nationalteam betreut.


© 2024 Seven.One Entertainment Group