Neuer Job für den Trainer
Thomas Tuchel beim FC Sevilla im Gespräch
- Aktualisiert: 25.12.2017
- 14:55 Uhr
- ran.de
Thomas Tuchel wird beim FC Sevilla als Nachfolger des entlassenen Eduardo Berizzo gehandelt. Die Andalusier wollen den neuen Coach noch dieses Jahr präsentieren.
Sevilla/München - Unmittelbar vor Weihnachten hat der FC Sevilla seinen Trainer Eduardo Berizzo entlassen. Auch während der Weihnachtstage läuft die Suche nach einen Nachfolger auf Hochtouren. Und wie die Zeitung "Diario de Sevilla" erfahren haben will, soll Thomas Tuchel ein heißer Kandidat beim Tabellenfünften der Primera Division sein. Die Zeitung lobte den schnellen Fußball, für den Tuchel bekannt sei.
Gehandelt werden außerdem der Spanier Javi Garcia und der französische Weltmeister Laurent Blanc. Offenbar hat es der FC Sevilla eilig, der neue Trainer soll schon am 28. Dezember präsentiert werden.
Tuchel, der seit seiner Entlassung bei Borussia Dortmund Ende Mai pausiert, wäre sofort verfügbar. Der 44-Jährige wird allerdings immer wieder mit verschiedenen Top-Teams in Verbindung gebracht, unter anderem gilt er als potenzieller Nachfolger für Jupp Heynckes beim FC Bayern München.
Champions-League-Achtelfinale gegen ManUnited
Der FC Sevilla wäre durchaus ein attraktives Ziel für den Trainer. Im Achtelfinale der Champions League trifft das Team im Februar auf Manchester United, in der Liga fehlen den Andalusiern nur zwei Punkte zu einem Platz, der zur erneuten Qualifikation zur Königsklasse berechtigt.
Zuletzt hatte der Klub in der Primera Division aber geschwächelt, was zur Entlassung Berizzos führte. Dieser war nach einer Krebsoperation erst umittelbar zuvor wieder auf die Trainerbank zurückgekehrt.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp