• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fusion zwischen Kroos und Eligella

Toni Kroos und Elias "Eligella" Nerlich gründen Liga: The Icon League startet im Sommer 2024

  • Veröffentlicht: 06.11.2023
  • 21:50 Uhr
  • Max Bruns
Anzeige

Ab Sommer 2024 soll eine neue Fußball-Liga Fans in Deutschland begeistern. "The Icon League" wurde nun von Toni Kroos und Streamer Elias "Eligella" Nerlich ins Leben gerufen.

Toni Kroos und Elias Nerlich haben eine neue Fußball-Liga gegründet. Ab dem Sommer 2024 soll "The Icon League" Millionen Fans in Deutschland begeistern.

Wie aus einer Pressemitteilung der Kooperation hervorgeht, haben Kroos und Nerlich "an einer gemeinsamen Idee gearbeitet, ein neues Fußball-Format zu erstellen".

Wie genau das Format aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Kroos spricht lediglich von einem "schnellerem, abwechslungsreicherem, actionreicherem, ereignisreicherem Spiel, in dem es plötzlich unvorhersehbare Wendungen geben kann".

Schließlich gebe es laut des deutschen Mittelfeld-Spielers von Real Madrid eine hohe Anzahl an Fans, die auch Lust auf ein anderes Fußball-Format hätten.

Der 33 Jahre alte, ehemalige Spieler des FC Bayern München spricht von einem Fußball, mit mehr Toren und mehr Entertainment. Gut möglich also, dass das Format auf einem kleineren Feld sowie kleineren Toren basiert und somit auch mit anderen Ligen konkurriert.

Anzeige

Mehr dazu

  • Elias "Eligella" Nerlich exklusiv im ran-Interview

  • Kings League: Hype um Liga von Ex-Barca-Star Pique

  • Mehr Fußball bei ran

Über konkrete Teilnehmer ist bislang ebenfalls noch nichts bekannt. Laut Pressemitteilung sollen viele bekannte Gesichter aus der Fußball-Szene, des Entertainment-Bereichs und der Musikbranche bereits zugesagt haben.

Genauere Angaben dazu sollen laut Nerlich in den "kommenden Wochen und Monaten" folgen.

Nerlich ist Deutschlands reichweitenstärkster und einflussreichster Streamer und vor allem als "Eligella" bekannt. Auf YouTube, Twitch und anderen sozialen Medien hat der 25-Jährige Millionen Fans.

Nerlich: "Kamen einige auf mich zu"

Zudem hat Nerlich seinen eigenen Fußball-Verein (Delay Sports) und trägt bereits eigene Fußball-Turniere (Eligella-Cup) aus.

"Es kamen einige auf mich zu [...] und wollten, dass ich ihren Ligen beitrete. Aber da stand mein Beschluss schon längst fest. Eine eigene Liga. Erstellt nach den Ideen und Vorstellungen von Toni Kroos und mir. Unsere Liga", wird Nerlich in der Mitteilung zitiert.

Toni Kroos ist nicht nur mehrfacher Champions-League-Sieger mit Bayern München und Real Madrid, sondern auch Weltmeister von 2014.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Vorbild Kings League?

Ein Ersatz zum klassischen Fußball sieht der Mittelfeld-Star nicht: "Der Fußball, so wie ich ihn spiele und liebe, wird weiter existieren und Menschen auf der ganzen Welt auch künftig begeistern", so Kroos.

Entstanden sei das Projekt vor rund anderthalb Jahren. "Es war klar, dass wir unser Ding machen wollen."

Die neue Liga dürfte sich die Kings League aus Spanien zum Vorbild genommen haben. Dort setzte der Ex-Barcelona-Star Gerard Pique seine Ideen in die Tat um und kreierte ein Fußball-Format mit anderen Regeln.

Spätestens im Sommer 2024 dürfte die Kroos-Nerlich-Liga auch Konkurrent der Baller League von Mats Hummels und Lukas Podolski sein. Auch diese Liga findet auf einem kleineren Spielfeld und mit Sieben gegen Sieben statt.

Mehr Videos zum Fußball
Bayer im Finale: Netz pestet gegen Roma und Schiedsrichter

Bayer im Finale: Netz pestet gegen Roma und Schiedsrichter

  • Video
  • 03:40 Min
  • Ab 0
Mehr Galerien und News zum Fußball

© 2024 Seven.One Entertainment Group