Tor-Wahnsinn in Nordirland! Torhüter Elliot Morris trifft aus 73 Metern
- Aktualisiert: 12.01.2019
- 23:09 Uhr
- ran.de
Glentorans Torhüter Elliot Morris sorgte in der nordirischen Premiership für ein unglaubliches Tor. Der Schlussmann traf aus 73 Metern - dank gütiger Mithilfe seines Gegenübers!
München - Im nordirischen Erstliga-Duell zwischen Institute FC und Glentoran FC fiel die Vorentscheidung schon in der elften Spielminute - und beide Torhüter waren dabei besonders im Blickpunkt.
Mit einem weiten Schlag, etwas außerhalb des eigenen Strafraumes, überraschte Glentorans Torhüter Elliot Morris seinen Gegenüber Martin Gallagher, der sich daraufhin das kuriose Gegentor aus ungefähr 73 Metern Entfernung einfing und dabei wenig überraschend gar keine tolle Figur abgab.
Drei Minuten vor dem Ende legte dann Paul O'Neill den zweiten Treffer der Gäste im Riverside Stadium nach und so rückte Glentoran nach einem 2:0-Auswärtserfolg in der Tabelle auf fünf Punkte an Institute heran. Zudem haben die siegreichen Gäste um den 37 Jahre alten Torwart-Helden Morris noch ein Nachtragsspiel in der Hinterhand. Übrigens: Morris' Treffer ist das erste Torwart-Tor in der nordirischen Premiership seit 2009. Damals traf ebenfalls Morris im September in der 81. Minute zum 2:2-Unentschieden bei Glenavon FC.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp