Anzeige
Fußball international

Trauer in Japan: Brasilianischer Profi Riuler mit 23 Jahren verstorben

  • Aktualisiert: 01.12.2021
  • 13:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/AFLOSPORT

Riuler, Mittelfeldspieler von Shonan Bellmare, ist verstorben. Das gab der Klub bekannt. Um die Todesursache zu klären, soll nun eine Autopsie erfolgen. 

München - Trauer in Japan! Der brasilianische Fußballspieler Riuler de Oliveira Faustino vom japanischen Erstligisten Shonan Bellmare ist tot. Der 23-Jährige verstarb bereits am 23. November 2021. 

Riuler war 2019 von Brasilien nach Japan gewechselt und spielte seither für den J.FC Miyazaki und den FC Osaka. Für seinen letzten Verein, Shonan Bellmare, absolvierte er in dieser Saison drei Spiele.

Der Klub veröffentlichte nach dem Tod des defensiven Mittelfeldspielers ein Statemant: "Wir sind traurig über diese plötzlichen Ereignisse. Wir sprechen unser tiefstes Mitgefühl aus."

Anzeige
Anzeige

Riuler aus Spiel "FIFA 22" entfernt

Auch der Spielehersteller "EA Sports" reagierte auf diese Nachricht und entfernte Riuler aus dem Spiel "Fifa 22". In der Vergangenheit hatten Konsumenten des Spiels immer wieder versucht aus dem Tod einiger Fußballer Profit zu schöpfen.

Da die Todesursache noch unklar ist, soll eine Autopsie nun Licht ins Dunkel bringen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige