• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Top News Fußball Fußball EM

Traumauftakt mit Traumquote: 22,49 Millionen sehen DFB-Sieg

Article Image Media
© AFP/SID/Kirill KUDRYAVTSEV
Anzeige

Der Traumauftakt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in die EURO 2024 hat dem ZDF die beste Quote seit Jahren beschert. 22,49 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer in der Spitze verfolgten am Freitagabend das 5:1 über Schottland, das zudem bei MagentaTV übertragen wurde. Der Marktanteil für das ZDF betrug herausragende 69,0 Prozent.

Damit übertraf das erste EM-Spiel die Zahlen der WM 2022 in Katar deutlich. Damals hatten 17 Millionen Fußball-Fans die Gruppenspiele gegen Spanien und Costa Rica geschaut. Die beste Quote hatte in diesem Jahr allerdings das EM-Finale der Frauen gegen England verzeichnet.

Bei der EM 2021 hatte jedes der vier deutschen Spiele eine Quote von mehr als 20 Millionen erzielt, das Achtelfinal-Aus gegen England sahen sogar 27,36 Millionen Menschen. Unerreicht blieben die Rekorde der WM 2014, den deutschen Finalsieg über Argentinien sahen damals 34,65 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer.


© 2024 Seven.One Entertainment Group