Türkei: Podolski und Antalyaspor müssen um Pokal-Finale bangen
- Aktualisiert: 04.03.2020
- 20:52 Uhr
- SID
Der frühere Weltmeister Lukas Podolski muss um seinen zweiten Pokalsieg im türkischen Fußball bangen.
Köln - Der frühere Weltmeister Lukas Podolski muss um seinen zweiten Pokalsieg im türkischen Fußball bangen. Mit dem 34-Jährigen als Joker verlor dessen neuer Klub Antalyaspor am Mittwoch im Halbfinal-Hinspiel gegen Alanyaspor trotz Überzahl mit 0:1 (0:0) und steht nun im Rückspiel am 22. April unter Druck.
Podolski, der in den vergangenen beiden Ligaspielen mit einem Tor und zwei Vorlagen glänzte, wurde gegen Alanya in der 65. Minute eingewechselt. Kurz zuvor musste Welinton (64.) bei den Gästen mit einer Roten Karte vom Platz. In der Nachspielzeit traf Junior Fernandes (90.+3) etwas überraschend noch zum Sieg.
Für Antalyaspor wäre es die zweite Endspielteilnahme im Türkiye Kupasi, im Jahr 2000 verlor der Klub gegen Galatasaray Istanbul. Podolski hatte vor vier Jahren seinen Ex-Klub Galatasaray im Finale gegen den Stadtrivalen Fenerbahce zum Pokalsieg geschossen.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.