Die U21-EM auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de
U21-EM: Gastgeber Ungarn unterliegt auch Rumänien und scheidet aus
- Aktualisiert: 27.03.2021
- 20:13 Uhr
- ran.de
Am zweiten Spieltag der U21-Europameisterschaft unterliegt Gastgeber Ungarn starken Rumänen mit 1:2 (0:0) und scheiden aus dem Turnier aus.
München - Nach der 0:3-Auftaktniederlage gegen Deutschland geht Gastgeber Ungarn auch am zweiten Spieltag der Gruppenphase der U21-Europameisterschaft (live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de) als Verlierer vom Platz.
Partie von harter Gangart bestimmt
Nach 23 Minuten zückte Schiedsrichter Lawrence Visser aus Belgien bereits fünf Mal die Gelbe Karte. Generell kam es in der ersten Halbzeit zu wenig Tormöglichkeiten, das Spiel war hauptsächlich von Nickligkeiten bestimmt. Kurz vor der Pause sah Ungarns Adrian Szöke dann folgerichtig die Gelb-Rote Karte (42.).
Nach dem Seitenwechsel wurden die Ungarn dann etwas mutiger und gingen nach schöner Kombination durch Andras Csonka (56.) in Führung. Kurz zuvor hätte es wohl einen Elfmeter für die Rumänen geben müssen, als Morutan von Deutsch gefällt worden war.
Je länger das Spiel andauerte, desto mehr konnten die Rumänen von ihrer Überzahl profitieren und glichen nach einem Traumtor von Alexandru Matan (69.) aus. Bis in die Schlussminuten konnten die Ungarn das Unentschieden verteidigen, dann aber traf Alexandru Pascanu (87.) kurz vor Spielende zum Siegtreffer.
Durch die zweite Niederlage im zweiten Spiel stehen die Ungarn mit 0 Punkten auf dem letzten Platz der Gruppe A und sind bereits jetzt ausgeschieden.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.