U21-EM live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de
U21-EM: Leitsch fällt verletzt aus, Mai rückt nach
- Aktualisiert: 25.05.2021
- 12:10 Uhr
- ran.de
Bittere Nachrichten für Innenverteidiger Maxim Leitsch. Der Abwehrspieler vom VfL Bochum muss die Endrunde der U21-Europameisterschaft (live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de) verletzungsbedingt absagen. Lars Lukas Mai rückt für ihn nach.
München - Nach dem Hochgefühl des Aufstiegs mit dem VfL Bochum in die Bundesliga folgt für Innenverteidiger Maxim Leitsch nun eine Hiobsbotschaft.
Noch am Wochenende hatte der 23-Jährige im Spiel gegen den SV Sandhausen die Vorlage zum 2:1 geliefert, jetzt muss der Abwehrspieler für die Finalrunde der U21-EM passen und kann verletzungsbedingt nicht für das Team von Nationaltrainer Stefan Kuntz auflaufen.
Kurz vor dem Viertelfinale am nächsten Montag gegen Dänemark (ab 20:15 Uhr live auf ProSieben und ran.de) rückt Lars Lukas Mai vom SV Darmstadt 98 für ihn in den DFB-Kader. Mai hat für die U21 bereits vier Spiele bestritten, ist damit also auch kein Unbekannter in der Mannschaft.
Darüber hinaus bleiben dem 21-Jährigen noch ein paar Tage, um im Trainingslager in Südtirol bereits mit dem Team zu trainieren und sich Stefan Kuntz für mögliche Einsätze anzubieten.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.