Fußball
Uli Hoeneß gratuliert Essener Amateurteam Adler Union Frintrop zum Oberliga-Durchmarsch
- Aktualisiert: 17.05.2023
- 12:25 Uhr
- ran.de
Adler Union Frintrop steigt Anfang Mai in die Oberliga auf und feiert einen weiteren Schritt im Durchmarsch aus der Bezirksliga. Überraschende Glückwünsche gibt es dafür sogar von Uli Hoeneß.
Uli Hoeneß hat sich wieder einmal zu Wort gemeldet. Thema war allerdings nicht der FC Bayern München, sondern der Essener Amateurklub Adler Union Frintrop. Für dessen sportlichen Erfolg gab es nun Glückwünsche aus dem Süden.
In einer Videobotschaft richtete sich der Ehrenpräsident des FC Bayern München an den frischgebackenen Oberligisten: "Liebe Freunde von den Adlern aus Frintrop, ich gratuliere Euch sehr herzlich zu Eurem Aufstieg in die Oberliga. Ich habe gehört, Ihr habt einen Durchmarsch gemacht von der Bezirksliga in die Oberliga."
Uli Hoeneß gratuliert zum Aufstieg
"Das ist ja was ganz Besonderes und das ganz ohne praktisch zu verlieren – mehr oder weniger. Das wünsche ich dem FC Bayern auch jetzt für den Rest der Saison. Ich wünsche Euch alles Gute und gratuliere Euch herzlich zu Eurem Aufstieg", fügte Hoeneß an.
Eingefädelt hatte diese Aktion wohl Adler-Sportchef Hansi Wüst, wie die "WAZ" berichtet. Der 70-Jährige arbeite seit über 25 Jahren im Bayern-Fanshop in Oberhausen und pflege ein gutes Verhältnis zu Hoeneß, sagt er.
Externer Inhalt
Adler Unions Sportchef freut sich über Hoeneß-Nachricht
Das Video selbst allerdings war wohl die Idee von Hoeneß. "Wir hatten vor Wochen telefoniert und da habe ich ihm die Situation mit Adler Union Frintrop geschildert. Direkt nach dem Aufstieg habe ich ihm geschrieben und er antwortete, dass er sich was einfallen lässt", erklärte Wüst in dem Bericht.
Dass dieses Video dann gekommen sei, mache Wüst "extrem stolz". Er stellte klar: "Uli ist ein toller Mensch, auf den man immer zählen kann. Aber: Ich möchte auch betonen, dass bei uns natürlich die Jungs auf dem Platz entscheidend sind. Sie haben es super gemacht und sich diesen Durchmarsch verdient."