Anzeige
Durchsuchungen der Geschäftsräume

Verdacht der schweren Steuerhinterziehung: Große Razzia in der DFB-Zentrale

  • Aktualisiert: 07.10.2020
  • 13:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main hat am Mittwoch die DFB-Geschäftsräume sowie die Privatwohnungen von Verbands-Verantwortlichen durchsucht.

Frankfurt/Main - Die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main hat am Mittwoch die Geschäftsräume des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sowie die Privatwohnungen von gegenwärtigen und ehemaligen Verbands-Verantwortlichen durchsucht. Es bestehe der Verdacht der fremdnützigen Hinterziehung von Körperschafts- und Gewerbesteuern in besonders schweren Fällen, hieß es in einer Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main.

An den Durchsuchungsmaßnahmen in Hessen, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz waren insgesamt rund 200 Beamte beteiligt. Dabei gehe es laut der Staatsanwaltschaft um Einnahmen aus der Bandenwerbung bei Länderspielen der Nationalmannschaft aus den Jahren 2014 und 2015.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige
Anzeige