• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball Fußball EM

Vor EM-Auftakt: Nagelsmann verspürt Anspannung

Article Image Media
© AFP/SID/TOBIAS SCHWARZ
Anzeige

Julian Nagelsmann verspürt unmittelbar vor dem EM-Eröffnungsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Schottland eine gewisse Anspannung. "Es ist ein bisschen Nervosität da", räumte der Bundestrainer rund 50 Minuten vor dem Anpfiff im ZDF ein. Diese brauche man aber auch "für die letzte Spannung".

Auf das Auftreten seiner Mannschaft, die unter großem Jubel den Rasen zum Aufwärmen betrat, ist Nagelsmann gespannt. "Ich kann viel erzählen, dass sie keinen Druck spüren sollen, aber damit muss jeder Spieler selbst umgehen", erklärte Nagelsmann.

Die DFB-Auswahl hat zuletzt drei Turnier-Eröffnungsspiele in Folge verloren. "Wir dürfen den Sieg nicht zu hoch hängen, sonst müssen wir ja die Zelte abbrechen, wenn wir nicht gewinnen", sagte der Bundestrainer.


© 2024 Seven.One Entertainment Group