• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball

Weltmeisterin Caldentey wechselt zum FC Arsenal

Article Image Media
© AFP/SID/PAU BARRENA
Anzeige

Fußball-Weltmeisterin Mariona Caldentey geht ab der neuen Saison in England auf Torejagd. Nach zehn Jahren beim FC Barcelona wechselt die Spanierin ablösefrei zum FC Arsenal in die Women's Super League.

"Mariona ist eine Weltklasse-Stürmerin und wir freuen uns, sie zu Arsenal zu holen", sagte Cheftrainer Jonas Eidevall über den Neuzugang: "Sie ist eine Siegerin mit nachgewiesener Erfahrung darin, auf der größten Bühne zu glänzen, und genau dort wollen wir mit diesem Verein hin."

Caldentey erzielte für den Champions-League-Sieger aus Barcelona 114 Tore in 302 Einsätzen. "Es ist der richtige Zeitpunkt für eine neue Herausforderung für mich und Arsenal ist der perfekte Ort dafür. Ich finde es großartig, was Arsenal als Verein leistet - auf und neben dem Platz", erklärte die 28-Jährige, die nach dem Abgang von Oranje-Star Vivianne Miedema die Arsenal-Offensive verstärken soll.


© 2024 Seven.One Entertainment Group