• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

WM 2026 das Ziel: Torunarigha in Zukunft für Nigeria

  • Aktualisiert: 12.06.2023
  • 07:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© BELGA/SID/JOHN THYS
Anzeige

Der frühere deutsche Juniorennationalspieler Jordan Torunarigha wird in Zukunft für die nigerianische Fußball-Nationalmannschaft auflaufen.

Der frühere deutsche Juniorennationalspieler Jordan Torunarigha wird in Zukunft für die nigerianische Fußball-Nationalmannschaft auflaufen. Das gab das Management des 25-Jährigen bekannt. Demnach seien die notwendigen Dokumente bereits bei der FIFA eingereicht worden. Bei der Länderspielphase im September soll Torunarigha zum ersten Mal Teil der Mannschaft von Trainer Jose Peseiro sein.

"Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht", sagte der Innenverteidiger: "Mein Vater hat bereits für die nigerianische Nationalmannschaft gespielt, daher macht es mich nun wirklich froh, dass ich in diese Fußstapfen treten kann." Sein Ziel sei es, "als Spieler von Nigeria bei der WM 2026 dabei zu sein."

Torunarigha stammt aus der Jugendabteilung von Hertha BSC und durchlief ab der U16 alle deutschen Juniorenmannschaften. Unter anderem war er bei Olympia 2021 in Tokio Teil des Kaders von Trainer Stefan Kuntz. Aktuell steht Torunarigha beim belgischen Erstligisten KAA Gent unter Vertrag.


© 2024 Seven.One Entertainment Group