Zu laut: Hamburger Polizei kassiert Tim Wieses Nobelkarosse ein
- Aktualisiert: 18.10.2022
- 15:13 Uhr
- SID
Die Hamburger Polizei hat am Mittwoch das Auto des ehemaligen deutschen Fußball-Nationaltorwarts Tim Wiese einkassiert. Grund: Es soll zu laut gewesen sein.
Update vom 18.10.2022: Werder Bremen hat sich von Ex-Keeper Tim Wiese distanziert, nachdem Fotos des 40-Jährigen mit mutmaßlichen Neonazis in den sozialen Medien aufgetaucht waren.
Hamburg - Die Hamburger Polizei hat am Mittwoch das Auto des ehemaligen deutschen Fußball-Nationaltorwarts Tim Wiese einkassiert. Dessen Lamborghini Aventador wurde nach Angaben der "Hamburger Morgenpost" konfisziert, weil die 740 PS starke Nobelkarosse die Dezibel-Grenzwerte deutlich überschritten hatte. 88 Dezibel sind für den Leerlauf eingetragen, bei Wieses Wagen wurden in der Hamburger Innenstadt aber angeblich 139 Dezibel gemessen.
Verantwortlich für die Aktion ist die "SoKo Autoposer", die es auf getunte Autos und Raser abgesehen hat. Die Hamburger Polizei war am Mittwochabend für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp