Pep Guardiola: Ist das seine Streichliste für Manchester City?
Pep Guardiolas Abschussliste bei Manchester City
Mit Pep Guardiola beginnt im Sommer eine neue Ära bei Manchester City. Viele internationale Top-Stars werden mit einem Wechsel zu den Citizens in Verbindung gebracht. Plant der Noch-Bayern-Trainer einen Umbruch, könnte es für viele aktuelle City-Stars eng werden. ran.de zeigt elf Spieler, deren Zukunft bei den "Skyblues" ungewiss ist. (Quelle: France Football)
Vincent Kompany
Vincent Kompany: Die Saison des Kapitäns läuft alles andere als optimal. Von vielen Verletzungen geplagt, stand er in dieser Saison gerade einmal in 13 Spielen auf dem Rasen. Bei seinem neuen Trainer hinterlässt das sicher keinen guten Eindruck - auch wenn er bei den Citizens als wichtiger Führungsspieler gilt.
Joe Hart
Joe Hart: Der Torwart ist eine Institution bei Manchester City. Dennoch reißen die Gerüchte um einen neuen Mann im Kasten nicht ab. Glaubt man Gerüchten der spanischen "Sport", will Pep Guardiola Barcas Claudio Bravo nach England holen. Auch eine Verpflichtung von Bravo-Konkurrent Marc-Andre ter Stegen steht laut englischen und spanischen Berichten im Raum.
Bacary Sagna
Bacary Sagna: Auch der Name des Franzosen kursierte zuletzt häufig in den Transfergerüchten. Angeblich hat Pep Guardiola kein Interesse an einer weiteren Verpflichtung des Rechtsverteidigers, zumal er mit 33 Jahren nicht mehr der Jüngste ist.
Wilfried Bony
Wilfried Bony: Auch für ihn hat Pep Guardiola wohl keine Verwendung mehr. Für 32 Millionen Euro im vergangenen Winter gekommen, konnte Bony nie wirklich überzeugen. Gerade einmal vier Treffer gelangen dem Mittelstürmer in dieser Saison.
Martin Demichelis
Martin Demichelis: Der Ex-Bayern-Star gehört zu den Oldies im Kader der Citizens. Guardiola wollen aber laut "France Football" lieber Talente der Jugendakademie von Manchester City aufbauen.
Pablo Zabaleta
Pablo Zabaleta: Schon jetzt ist der Argentinier kein Stammspieler mehr unter Manuel Pellegrini. Es ist zu bezweifeln, ob der Rechtsverteidiger ins Konzept von Pep Guardiola passt. Seine 31 Jahre sind da auch nicht unbedingt ein Argument für eine Weiterbeschäftigung.
Aleksandar Kolarov
Aleksandar Kolarov: Viele Defensivspieler stehen laut "France Football" auf der Streichliste des neuen City-Coaches. Dazu gehört auch Aleksandar Kolarov, der nun seit sechs Jahren beim Premier-League-Klub unter Vertrag steht. Als Nachfolger handelt der "Manchester Evening Standard" Tottenhams Danny Rose.
Eliaquim Mangala
Eliaquim Mangala: Rund 40 Millionen Euro kostete der ehemalige Porto-Star vor zwei Jahren. Zuletzt fehlte der Innenverteidiger aufgrund einer Oberschenkelverletzung. Doch auch wenn er fit ist, steht er nicht immer im Kader.
Samir Nasri
Samir Nasri: Von seiner Bestform ist Samir Nasri weit entfernt. Wie "ESPN" und die "Sunday Times" berichten, soll der 28-Jährige Manchester City zum Saisonende verlassen. Zudem gilt der Franzose nicht als Muster-Profi. Schon in der Vergangenheit hatte Pep Guardiola seine Probleme mit solchen Spielertypen.
Fernando
Fernando: Fernandinho bleibt, Fernando soll wohl gehen. Das schreibt zumindest "France Football". Der brasilianische Sechser erlebt eine durchwachsene Saison mit einer Leisten- und einer Oberschenkelverletzung. Pep Guardiola soll nicht mehr mit ihm planen.
Yaya Toure
Yaya Toure: Über seine Zukunft wird wohl am häufigsten spekuliert. Dass Pep Guardiola und Yaya Toure nicht die besten Freunde sind, ist bekannt. Ein Abschied aus Manchester ist für den Ivorer deshalb wahrscheinlich. Sein Manager Dimitry Seluk hatte bereits im Februar gegenüber der "Sun" verraten: "Ich denke, Yaya wird den Klub verlassen." Aktuellstes Gerücht: ein Wechsel zu West Ham United.