Thierry Henry: Das sind seine Top-10-Spieler der Premier-League-Saison 2015/2016
Thierry Henry
Thierry Henry ist mit 228 Toren in 372 Spielen eine absolute Legende beim FC Arsenal und natürlich auch ein Experte, wenn es um die englische Premier League geht. Jetzt hat der mittlerweile 38-Jährige für "Sky Sports" seine Top-10 der aktuellen Premier-League-Saison gewählt und entsprechend begründet. ran.de zeigt die momentanen Lieblingsspieler des ehemaligen französischen Nationalspielers.
Kevin de Bruyne (Manchester City)
Kevin de Bruyne (Manchester City): "Er kann in dieser Saison auf 15 Tore und 15 Vorlagen kommen. Es ist so selten, dass man einen Typen sieht, der jederzeit Tore vorbereiten und erzielen kann. Er kann rechts spielen, ganz vorn spielen, hinter dem Stürmer – er ist clever."
Dimitri Payet (West Ham United)
Dimitri Payet (West Ham United): "Er spielt konstant auf einem hohen Niveau, und das bei West Ham, die nicht die Kaliber von Spielern haben wie andere Teams. Es ist noch sehr früh, aber wenn die Saison jetzt vorbei wäre, würde er um den Titel des besten Spielers der Premier League kämpfen."
Jamie Vardy (Leicester City)
Jamie Vardy (Leicester City): "Er ist das perfekte Beispiel dafür, dass im Fußball alles passieren kann. Falls irgendjemand glaubt, er müsse einen Klub verlassen, er packt es nicht, es ist vorbei – schaut euch Jamie Vardy an. Es ist nicht vorbei."
Mesut Özil (FC Arsenal)
Mesut Özil (FC Arsenal): "Meiner Meinung nach hat er endlich angefangen, konstante Top-Leistungen abzuliefern. Wir kennen alle seine Qualitäten, er ist Weltmeister, seine Ballbehandlung ist unübertroffen, er hat Ideen, er bereitet vor - es ist alles da."
Anthony Martial (Manchester United)
Anthony Martial (Manchester United): "Er kann nicht nur Tore schießen, sondern hat auch andere Fähigkeiten. Gegen ManCity hat er nicht getroffen, aber er war der einzige, der für Gefahr gesorgt hat, der die Herausforderung angenommen hat, der die Seiten gewechselt hat, der den Abschluss gesucht hat."
Santi Cazorla (FC Arsenal)
Santi Cazorla (FC Arsenal): "Ich habe mal eine Sendung mit meinem Kind geschaut – 'Little Einstein'. Das ist er – Santi Cazorla ist 'Little Einstein'. Er ist das Gehirn des Teams. Er gibt den Takt vor."
Sergio Aguero (Manchester City)
Sergio Aguero (Manchester City): "Er macht den Unterschied aus, so wie Sanchez bei Arsenal. Er ist im Moment der beste Mittelstürmer der Premier League."
Joe Hart (Manchester City)
Joe Hart (Manchester City): "Jedes Mal, wenn ich ihn sehe, zeigt er zwei oder drei unglaubliche Paraden. In jedem einzelnen Match hält er mindestens einen Ball, der seine Mannschaft im Spiel hält."
Alexis Sanchez (FC Arsenal)
Alexis Sanchez (FC Arsenal): "Ich habe es schon oft gesagt, er ist lebenswichtig für Arsenal. Er ist dieser ganz besondere Typ Spieler, der dafür sorgt, dass du gewinnst, auch wenn es mal nicht so läuft. Er ist der X-Faktor!"
Chris Smalling (Manchester United)
Chris Smalling (Manchester United): "Er will den Ton angeben. Ich sehe, dass er ein Anführer sein will, er ist der Verteidiger, der seinen Kopf reinhält, der Tackles macht. Er spricht, er will den Ball, er leitet das Spiel ein. Er hat keine Angst und erfüllt seine Rolle mit Leben."