• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Höchste Niederlage der Premier-League-Geschichte

0:9! Ex-Bundesliga-Trainer Ralph Hasenhüttl kassiert Rekordpleite mit FC Southampton

  • Aktualisiert: 25.10.2019
  • 23:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGlyn KIRK
Anzeige

Der österreichische Teammanager Ralph Hasenhüttl hat mit dem englischen Fußball-Erstligisten FC Southampton eine historische Niederlage erlitten.

Köln - Der österreichische Teammanager Ralph Hasenhüttl hat mit dem englischen Fußball-Erstligisten FC Southampton eine historische Niederlage erlitten. Der ehemalige Leipzig-Coach verlor mit den Saints gegen Leicester City 0:9 (0:5), die Gäste stellten damit den Rekord für den höchsten Sieg in der Premier-League-Geschichte ein. Manchester United hatte 1995 ebenfalls 9:0 gegen Ipswich Town gewonnen. 

Für die Gastgeber, die mit Hasenhüttl nach nur einem Punkt aus den vergangenen fünf Spielen in der Krise stecken, war es die höchste Niederlage der Vereinshistorie. Leicester rückte zumindestens vorübergehend auf Platz zwei vor, Southamption rutschte auf einen Abstiegsplatz ab.

Anzeige
Anzeige
Chelsea-Torjäger Olivier Giroud knackt Premier-League-Altersrekord

Bei Chelsea-Sieg: Giroud mit Alters-Rekord

Die aktuelle Spielzeit ist in Europas Topligen noch jung, doch die ersten Bestmarken sind bereits gefallen. Die internationalen Rekorde der Saison 2019/20.

  • Galerie
  • 05.12.2020
  • 22:45 Uhr

Seit Dezember 2018 bei den Saints

Die Gastgeber schwächten sich nach zwölf Minuten beim Stand von 0:1 selbst: Ryan Bertrand wurde nach einem überharten Einsteigen mit Rot vom Platz geschickt. Zuvor hatte bereits Benjamin Chilwell (10.) für die Gäste getroffen, Youri Tielemans (17.), Ayoze Perez (19., 39.) und Jamie Vardy (45.) erzielten in Überzahl noch vor der Pause vier weitere Tore für den Überraschungsmeister von 2016. Nach der Pause trafen erneut Perez (57.) und Vardy (58., 90.+3/Foulelfmeter) sowie James Maddison (85.).

Hasenhüttl war im Dezember 2018 als Teammanager in die Hafenstadt an der Südküste Englands gekommen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group