Anzeige
Premier League

Edin Terzic: Comeback des Ex-BVB-Trainers in der Premier League?

  • Veröffentlicht: 30.04.2025
  • 18:15 Uhr
  • ran.de

Ex-Dortmund-Trainer Edin Terzic peilt ein Comeback auf der Trainerbank an. Besonders ein Job in der Premier League soll den 42-Jährigen laut "Sport Bild" reizen.

Im Jahr 2024 führte Edin Terzic Borussia Dortmund ins Champions-League-Finale gegen Real Madrid (0:2), anschließend entschieden sich Klub und Trainer für eine Trennung.

Gut ein Jahr nach seinem BVB-Aus soll der 42-Jährige nun ein Comeback auf der Trainerbank anpeilen, vorzugsweise in der Premier League.

Wie die "Sport Bild" berichtet, würde Terzic wohl gerne Krisen-Klub Tottenham Hotspur coachen. "Bei einem Angebot der Spurs (…) wäre Terzic sofort gesprächsbereit", heißt es im Bericht.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur Bundesliga in Kürze

  • Spielplan der Bundesliga

  • Die Tabelle der Bundesliga

Anzeige

Bei den Spurs steht der aktuelle Trainer Ange Postecoglou stark in der Kritik, laut Medienberichten soll der Stuhl des Australiers gehörig wackeln.

Zwar steht Tottenham im Halbfinale der Europa League, trifft dort auf den norwegischen Klub Bodo/Glimt. In der Premier League hinken die Londoner auf Platz 16 nach 34 Spielen den hohen Zielen meilenweit hinterher.

Anzeige

FC Liverpool: Erst Gala gegen Tottenham Hotspur, dann Meister-Party an der Anfield Road

1 / 9
<strong><em>20. Titel fixiert: Die Meister-Party des FC Liverpool</em></strong><br><em>Der englische Top-Klub FC Liverpool hat bereits vorzeitig die 20. Meisterschaft der Vereinsgeschichte eingefahren. Durch eine 5:1-Gala gegen die Tottenham Hotspur sind die "Reds" bereits nach dem 34. Spieltag nicht mehr von Platz eins in der Premier League zu verdrängen. Anschließend brachen an der Anfield Road alle Dämme. <strong>ran</strong> zeigt die besten Party-Bilder</em>.
© 2025 Getty Images

20. Titel fixiert: Die Meister-Party des FC Liverpool
Der englische Top-Klub FC Liverpool hat bereits vorzeitig die 20. Meisterschaft der Vereinsgeschichte eingefahren. Durch eine 5:1-Gala gegen die Tottenham Hotspur sind die "Reds" bereits nach dem 34. Spieltag nicht mehr von Platz eins in der Premier League zu verdrängen. Anschließend brachen an der Anfield Road alle Dämme. ran zeigt die besten Party-Bilder.

<strong>Schützenfest vor der Meister-Party</strong><br>Bevor die Feierlichkeiten mit dem Schlusspfiff offiziell losgehen konnten, fertige Liverpool um die Stars Luis Diaz (li.) und Trent Alexander-Arnold (re.) die Tottenham Hotspur mit 5:1 ab.
© IMAGO/Propaganda Photo

Schützenfest vor der Meister-Party
Bevor die Feierlichkeiten mit dem Schlusspfiff offiziell losgehen konnten, fertige Liverpool um die Stars Luis Diaz (li.) und Trent Alexander-Arnold (re.) die Tottenham Hotspur mit 5:1 ab.

<strong>Letzter Titel für Trent Alexander-Arnold mit Liverpool?</strong><br>Bei den "Reds"&nbsp; war natürlich auch wieder Rechtsverteidiger Trent Alexander-Arnold mit dabei gegen die Spurs. Für den 26-Jährige könnte es der letzte Titel als Liverpool-Spieler gewesen sein. Der Kontrakt des Engländers läuft aus, er wird heiß von Real Madrid umworben.
© 2025 Getty Images

Letzter Titel für Trent Alexander-Arnold mit Liverpool?
Bei den "Reds"  war natürlich auch wieder Rechtsverteidiger Trent Alexander-Arnold mit dabei gegen die Spurs. Für den 26-Jährige könnte es der letzte Titel als Liverpool-Spieler gewesen sein. Der Kontrakt des Engländers läuft aus, er wird heiß von Real Madrid umworben.

<strong>Mohamed Salah mit Tor-Rekord</strong><br>Mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 4:1 hat Mohamed Salah einen Rekord aufgestellt. Mit nun 185 Premier-League-Toren ist er der erfolgreichste ausländische Torschütze der Liga-Historie. Anschließend nahm sich der Ägypter natürlich Zeit für Selfies mit seinen Fans.
© 2025 Getty Images

Mohamed Salah mit Tor-Rekord
Mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 4:1 hat Mohamed Salah einen Rekord aufgestellt. Mit nun 185 Premier-League-Toren ist er der erfolgreichste ausländische Torschütze der Liga-Historie. Anschließend nahm sich der Ägypter natürlich Zeit für Selfies mit seinen Fans.

<strong>Moment der Erleichterung</strong><br>Mit dem Schlusspfiff setzte bei den Spielern sichtlich Erleichterung ein über den letztlich souverän eingefahrenen Titel. Sie stürmten jubelnd auf den Rasen an der Anfield Road.
© 2025 Getty Images

Moment der Erleichterung
Mit dem Schlusspfiff setzte bei den Spielern sichtlich Erleichterung ein über den letztlich souverän eingefahrenen Titel. Sie stürmten jubelnd auf den Rasen an der Anfield Road.

<strong>Feiern vor the Kop</strong><br>Besonders emotional wurde es nach dem Schlusspfiff, als die Liverpool-Stars um Virgil van Dijk sich vor der Tribüne "The Kop" aufstellten und sich unter den Klängen von "You'll never walk alone" feiern ließen.
© 2025 Getty Images

Feiern vor the Kop
Besonders emotional wurde es nach dem Schlusspfiff, als die Liverpool-Stars um Virgil van Dijk sich vor der Tribüne "The Kop" aufstellten und sich unter den Klängen von "You'll never walk alone" feiern ließen.

<strong>Klopp-Nachfolger Slot mit perfektem Einstand</strong><br>Mit Arne Slot hat der Trainer-Nachfolger von Jürgen Klopp bereits in seinem ersten Jahr an der Anfield Road den Titel in der Premier League holen können. Der Niederländer wechselte im Sommer 2024 von Feyenoord Rotterdam zu den "Reds".
© 2025 Getty Images

Klopp-Nachfolger Slot mit perfektem Einstand
Mit Arne Slot hat der Trainer-Nachfolger von Jürgen Klopp bereits in seinem ersten Jahr an der Anfield Road den Titel in der Premier League holen können. Der Niederländer wechselte im Sommer 2024 von Feyenoord Rotterdam zu den "Reds".

<strong>Noch nicht der echte Pokal? Egal!</strong><br>Der Grieche Konstantinos Tsimikas schnappte sich zum Jubeln eine Papp-Version der Premier-League-Trophäe und stemmte sie demonstrativ vor den Fans an der Anfield Road in die Höhe.
© 2025 Getty Images

Noch nicht der echte Pokal? Egal!
Der Grieche Konstantinos Tsimikas schnappte sich zum Jubeln eine Papp-Version der Premier-League-Trophäe und stemmte sie demonstrativ vor den Fans an der Anfield Road in die Höhe.

<strong>Stars bleiben an Bord</strong><br>Trainer Slot kann auch künftig mit Virgil van Dijk und Mohamed Salah planen. Schon einige Wochen vor dem Titelgewinn gelang es den "Reds", die Verträge der beiden Routiniers zu verlängern.
© 2025 Getty Images

Stars bleiben an Bord
Trainer Slot kann auch künftig mit Virgil van Dijk und Mohamed Salah planen. Schon einige Wochen vor dem Titelgewinn gelang es den "Reds", die Verträge der beiden Routiniers zu verlängern.

Für Terzic wäre die Premier League kein Neuland, in der Vergangenheit war er bereits als Co-Trainer von Slaven Bilic bei Tottenhams Stadtrivalen West Ham United.

Bei den "Hammers" galt Terzic laut "Sky" Ende 2024 als heißer Trainerkandidat, allerdings erhielt letztlich Graham Potter den Job als Nachfolger des Spaniers Julen Lopetegui.

Fußball-Videos
240912_Raphina_reagiert_auf_Hater_ST1726149496

Barca-Star kontert Hater-Angriff auf Ehefrau

  • Video
  • 01:18 Min
  • Ab 0