Premier League
Edin Terzic: Comeback des Ex-BVB-Trainers in der Premier League?
- Veröffentlicht: 30.04.2025
- 18:15 Uhr
- ran.de
Ex-Dortmund-Trainer Edin Terzic peilt ein Comeback auf der Trainerbank an. Besonders ein Job in der Premier League soll den 42-Jährigen laut "Sport Bild" reizen.
Im Jahr 2024 führte Edin Terzic Borussia Dortmund ins Champions-League-Finale gegen Real Madrid (0:2), anschließend entschieden sich Klub und Trainer für eine Trennung.
Gut ein Jahr nach seinem BVB-Aus soll der 42-Jährige nun ein Comeback auf der Trainerbank anpeilen, vorzugsweise in der Premier League.
- FC Liverpool: Erst Gala gegen Tottenham, dann Meister-Party
- FC Liverpool: Darwin Nunez sorgt mit gelöschtem Post für viel Wirbel
Wie die "Sport Bild" berichtet, würde Terzic wohl gerne Krisen-Klub Tottenham Hotspur coachen. "Bei einem Angebot der Spurs (…) wäre Terzic sofort gesprächsbereit", heißt es im Bericht.
Das Wichtigste zur Bundesliga in Kürze
Bei den Spurs steht der aktuelle Trainer Ange Postecoglou stark in der Kritik, laut Medienberichten soll der Stuhl des Australiers gehörig wackeln.
Zwar steht Tottenham im Halbfinale der Europa League, trifft dort auf den norwegischen Klub Bodo/Glimt. In der Premier League hinken die Londoner auf Platz 16 nach 34 Spielen den hohen Zielen meilenweit hinterher.
FC Liverpool: Erst Gala gegen Tottenham Hotspur, dann Meister-Party an der Anfield Road
Für Terzic wäre die Premier League kein Neuland, in der Vergangenheit war er bereits als Co-Trainer von Slaven Bilic bei Tottenhams Stadtrivalen West Ham United.
Bei den "Hammers" galt Terzic laut "Sky" Ende 2024 als heißer Trainerkandidat, allerdings erhielt letztlich Graham Potter den Job als Nachfolger des Spaniers Julen Lopetegui.