Anzeige

England: Arsenal bindet Gnabry

  • Aktualisiert: 28.10.2013
  • 15:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-FIRO

Das deutsche Super-Talent Serge Gnabry erhält einen Vertrauensbeweis. Der FC Arsenal verlängert den Vertrag des 19-Jährigen Offensivspielers vorzeitig. Über die Laufzeit macht der Verein keine Angaben.

London - Talent Serge Gnabry bleibt auch die nächsten Jahre ein "Gunner". Wie der Verein von Nationalspieler Mesut Özil mitteilte, wird der 18 Jahre alte Offensivspieler für seine guten Leistungen mit einem langfristigen Vertrag belohnt. Die Laufzeit wurde nicht genannt.

Gnabry, Sohn einer Schwäbin und des ivorischen Ex-Nationalspielers Jean-Hermann Gnabry, ist seit Ende September mit 18 Jahren und 76 Tagen der zweitjüngste Torschütze der Gunners in der Geschichte der Premier League. Nur der spanische Welt- und Europameister Cesc Fàbregas (17/113) war noch jünger. 2011 war Gnabry, Stammspieler der U19-Nationalmannschaft, als B-Jugendlicher für 100.000 Euro Ausbildungsentschädigung vom VfB Stuttgart nach London gewechselt.

Anzeige
Anzeige

Gnabry glücklich

"Ich bin überglücklich, bei diesem großen Klub zu sein. Jetzt muss ich weiter hart arbeiten und mein Spiel weiterentwickeln. Die jüngsten Einsätze haben mir noch mehr Selbstvertrauen gegeben, ich werde mich noch verbessern", sagte Gnabry.

Arsenals Teammanager Arsène Wenger schwärmt von seinem Schützling. "Er hat eine feine Technik, er hat Power, Schnelligkeit und Qualität im Abschluss. Zudem kann er den tödlichen Pass spielen", sagte der Franzose. Wenger prophezeit Serge David Gnabry eine große Zukunft: "Er ist ein kraftvoller Offensivspieler, er kann ein großartiger Spieler für Arsenal werden. Er kämpft um einen Platz in der Stammelf."

Gnabry hat in der laufenden Saison drei Ligaspiele (ein Tor) bestritten, gegen Borussia Dortmund in der Champions League wurde er in der Schlussphase eingewechselt. Hinzu kommt ein Einsatz im Ligapokal.

Anzeige